Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Moderatoren: timundstruppi, haribert

Antworten
stereosound
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:23

Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von stereosound »

Hallo Grundig-Kollegen,

mir ist ein Grundig ST 2000 zugelaufen. Leider ist die Stationstaste 1 abgebrochen. Verkäufer sagt, es war natürlich alles beim Abschicken vorhanden, ich finde jedoch auch den abgebrochenen Splitter im Karton nicht. :shock:

Hat jemand ein oder zwei Ersatzplastikaufsätze für den Schalter?

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von mampfi »

Könntest Du ein Bild einstellen?
Passt da evtl. was vom ST6000?
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
stereosound
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:23

Re: Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von stereosound »

Ich versuchs mal, ich habe hier im Forum keine Upload-Funktion gefunden. Ich hoffe die Verlinkung auf meinen Webserver ist okay. ;)
Leider ist mir beim Abschrauben der Frontplatte noch ein zweites Knopfteil entgegengekommen und zwei weitere Tasten sind bereits angeknackt und brechen wohl bei den nächsten Betätigungen ab. Sprödes Plastik wohl. :roll:

Bild
Mister K.
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Dez 2016, 11:21

Re: Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von Mister K. »

Vor dem gleichen Problem stehe ich gerade bei einem XV7500...da ist der MC Schalter abgebrochen.
Da will ich’s demnächst mal mit einem 3D Druck probieren.
Das sind aber vermutlich nicht die gleichen wie beim ST 2000 oder?
Anlage 1: XV7500 + ST6500 + CF5500-2 an Aktiv 50
Anlage 2: V7500 + T7500 + CF7500 an 2500a
Anlage 3: MXV100 + MT100 + MCF600 an Aktiv 40
Anlage 4: RPC 600 TP
Anlage 5: Studio 2240 Quadro
stereosound
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:23

Re: Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von stereosound »

Kann ich leider nicht sagen, habe leider keinen XV7500. ;)
Ich würde morgen ja mal einen der Knöpfe ausbauen, wenn ich wüsste, wie ich diese ab bekomme ohne das Skalenseil komplett demontieren zu müssen...
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von timundstruppi »

Knopf ab und Bohrer rein, so geht es bei anderen manchmal. Letzter Tuner ist schon etwas her...
stereosound
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:23

Re: Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von stereosound »

Guten Morgen,

@mampfi: der ST 6000 hat die gleichen Knöpfe, konnte ich gerade eben bei einem Spezl begutachten ;) der gibt natürlich seine verständlicherweise nicht her.

Hast du da noch ein paar übrige von einem Schlachtgerät? vermutlich muss ich aber die ganze Stationstastengeschichte austauschen, sind fast alle angeknackt und porös.

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von mampfi »

Ich habe insgesamt 3 x ST6000, davon 2 in Betrieb. Der 3. ist als Ersatz gedacht, funktioniert, ist aber optisch nicht das Highlight.
Davon könnte ich die Knöpfe ausbauen.

Lohnt sich aber nur wenn sie auch passen.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
stereosound
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:23

Re: Grundig ST 2000 - abgebrochener Stationsspeicher 1 Knopf

Beitrag von stereosound »

Bevor wir hier weiter nach Knöpfen suchen, ich habe das Teil heute mal angeschlossen und habe keinen einzigen Sender klar empfangen können.

Der Schaltplan hier im Forum enthält leider nicht die Beschriftung der Trimmer und Kerne auf dem Spulensatz.
Hat die fehlende Seite hier noch jemand ?

Gruß


EDIT: hier war der Vorbesitzer wohl schon mal dran und hat alles vermurkst, Ich denke das Projekt werde ich beerdigen.
Antworten

Zurück zu „ST 2000“