Lackreiniger für Lack

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Lackreiniger für Lack

Beitrag von timundstruppi »

Ich habe den Sonax Laclreiniger auch an den Deckel eine SV2k udn ST6k ausprobiert. geht sehr gut.

Nicht an der Frontplatte probiert, könnte die Beschriftung lösen :!:

Ich habe noch nie so siffige Geräte gehabt, nachdem feuchten Reinigen mit Lackreiniger (siehe Tuch)
20210224_081051.jpg
20210224_080226.jpg
20210224_095011.jpg
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Lackreiniger für Lack

Beitrag von timundstruppi »

Man konnte nach der Naßreinigung die Abdrücke des PS oder ST noch erkennen. Mit Lackreiniger war der Champagnerton und die Abdrücke weg.
Benutzeravatar
Hifi-Legende
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 16:38

Re: Lackreiniger für Lack

Beitrag von Hifi-Legende »

Ui das ist schon extrem verschmutzt. :shock:
Gut das man das wieder hinbekommt. Wie sahen die Geräte von Innen aus??
Aktuelles Setup:

XV/A 5000 T 5000 SCF 6200 CD 8150 PS 4500

Pilot CD 801

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V/XV/A 5000 Leider Geil 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Lackreiniger für Lack

Beitrag von timundstruppi »

War ich noch nicht bei. Bin gerade am MA beleuchten, sieht gut aus.... :P
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Lackreiniger für Lack

Beitrag von timundstruppi »

Von Innen wie erwartet verschmutzt, der SV funzt gut und strahlt wieder. Die unteren unlackierten Bleche mit Fugenreiniger entteert. Hatte ich gerade zur Hand. Hätte sonst Pur 1000 von draußen geholt.

ST ist noch zerlegt.

Der Lackreiniger wirkt natürlich abrasiv. Nicht zu lange scheuern udn auf den Farbumschlag achten, also das gelbe weg ist und nur silber im Lappen hängt. Dann aufhören.
Bei braun wird es wohl schwierig zu erkenne. Hier nur kurz reinigen
Langa
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Dez 2020, 20:28

Re: Lackreiniger für Lack

Beitrag von Langa »

Der Vater eines sehr guten Freundes war exzessiver Zigarrenraucher (Tropenschatz Lungengold😂😂😂). Im Keller fand sich bei der Wohnungsauflösung ein Schätzchen von DUAL (hier im Ort gekauft, damals gab es noch Musikgeschäfte und Plattenläden...) in Tabakgelb. Zur Aufarbeitung nach Bonn gebracht, die Werkstatt meldet sich nach einigen Tagen: „Wer hat das Gerät in flüssigen Tabak gelegt?“😂 Jetzt aber wieder ein betriebsbereites Schmuckstück und sein stolzer Familienbesitz.
Antworten

Zurück zu „Äußeres: Gehäuse, Hauben und Bedienelemente. etc.“