MA 100 besondere Schwachstellen? Tipp Ruhestromeinstellung

Alles über die Endstufe aus der Mini Serie hier rein

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: MA 100 besondere Schwachstellen?

Beitrag von timundstruppi »

Meine 3 MAs waren heil, aber noch die Isolierung eines 1,5 NYM drübergezogen bei einem Lötnagel. Das Fliegenbein wäre mir zu dicht an den anderen Kontakten. Beim anderen Emitter ist genug Platz.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: MA 100 besondere Schwachstellen?

Beitrag von mampfi »

Heute hat mein zugelaufener MA100 zum ersten Mal auf beiden Kanälen wiedergegeben.
Beim rechten Kanal hatte ich einen defekten 82R übersehen, was einen interessanten Fehler beim Ruhestrom einstellen auslöste.
---> selbst Schuld.
Der linke Kanal gab erst Signal von sich, als die Masse der Eingangsbuchse mit einer neuen Leitung mit der Steckleiste des linken Endstufen Moduls verbunden wurde.
Da bin ich geneigt die Signalleitungen mit ihren starren Masseleitungen, als evtl. Problemstelle einzustufen.
Auch das verwenden von zwei verschiedenen Massen, könnte einem mal einen Streich spielen. Natürlich nur wenn man den Schaltplan nicht oder nur ungenügend liest.

Die "Karl Dall" Endstufen (GD745 & BD910) wurden durch die fetten Trümmer vom V5k ersetzt, da sehr ausreichend vorhanden.
DC am LS Ausgang: links 4,5mV rechts 2mV !!! Sehr beachtlich.....

Heute mittag geht dann noch der bereits überholte MXV100, hoffentlich mit voller Funktion, on Air.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: MA 100 besondere Schwachstellen?

Beitrag von timundstruppi »

Super, dann fehlt nur die Beleuchtung :lol:

Karl DAll ist gut.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: MA 100 besondere Schwachstellen?

Beitrag von mampfi »

Wirst lachen......die wird kommen.......
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „MA100“