XV7500 Din-Ausgang auf Cinch

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

XV7500 Din-Ausgang auf Cinch

Beitrag von Woogie »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage.
Kann ich einen "üblichen" Din-Cinch-Adapter verwenden, wenn ich an den Vorverstärker eine (modernere) Endstufe anschließen will?

Ich bekomme es aus der Serviceanleitung nicht raus, wie die Belegung der Din-Buchse ist.


P.S.: Bevor Fragen aufkommen, warum ich das mache und nicht einen A5 oder meine FineArts 60 nehme: den einen habe ich nicht, und die FA60 müssen noch revidiert/repariert werden. Ich baue mir daher gerade zwei Symasym-Mono-Blöcke um meine guten alten Selbstbau-Procus zu beschicken :-)
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2194
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: XV7500 Din-Ausgang auf Cinch

Beitrag von timundstruppi »

Die Adapter laufen eigentlich ohne Probleme. Man kann einen 4 fach für Kassette kaufen... ;)
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: XV7500 Din-Ausgang auf Cinch

Beitrag von mampfi »

Woogie hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:36 Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage.
Kann ich einen "üblichen" Din-Cinch-Adapter verwenden, wenn ich an den Vorverstärker eine (modernere) Endstufe anschließen will?

Ich bekomme es aus der Serviceanleitung nicht raus, wie die Belegung der Din-Buchse ist.


P.S.: Bevor Fragen aufkommen, warum ich das mache und nicht einen A5 oder meine FineArts 60 nehme: den einen habe ich nicht, und die FA60 müssen noch revidiert/repariert werden. Ich baue mir daher gerade zwei Symasym-Mono-Blöcke um meine guten alten Selbstbau-Procus zu beschicken :-)
Der SXV gibt, wie üblich bei DIN, das Audio Signal an PIN 3 (links) und PIN 5 (rechts) aus.
Die üblichen Adapter mit zwei Cinch Steckern sind Standardmäßig genauso beschaltet. Wenn der Chinamann nix falsch gemacht hat, funktionieren auch die auch (Eigenerfahrung)
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „SXV 6000 / XV 7500“