Lack für Gehäuseteile

...alles was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
Hifi-Legende
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 16:38

Lack für Gehäuseteile

Beitrag von Hifi-Legende »

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand braune Gehäuseteile neu lackiert? Bzw. kennt jemand eine Farbdose wo der Farbton nah ans original heran kommt?

Vor einiger Zeit kaufte ich mal einen V 2000 in Braun wo der Decke neu lackiert aussah, sieht gut aus. Der Farbton weicht nur geringfügig ab.
Aktuelles Setup:

XV/A 5000 T 5000 SCF 6200 CD 8150 PS 4500

Pilot CD 801

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V/XV/A 5000 Leider Geil 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2192
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Lack für Gehäuseteile

Beitrag von timundstruppi »

Das ist ja metallic, versuche mal einen Farbfächer zu bekommen. Das beste wäre 2k, der härtet aus. Gibt es auch in Sprühdosen, die aktiviert werden, dann aber verbraucht werden müssen. Ggf. mit Deckel in Baumarkt gehen. ;)

Eine neue PKW Farben gibt es in "kackbraun". Das Gitter kann auch lackiert werden.

Alles gut anschleifen, 600er naßschleif, entfetten,...

Bei silber geht Felgensilber...
Benutzeravatar
Hifi-Legende
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 16:38

Re: Lack für Gehäuseteile

Beitrag von Hifi-Legende »

Das mit dem Farbfächer wäre auch eine Idee. Ich werde mal bei Gelegenheit in den Baumarkt und dort mal nach einem Farbfächer fragen und eine Lackdose kaufen, vielleicht gibt es da etwas was dem Metallic-Braun der Grundig Geräte ähnelt.
Aktuelles Setup:

XV/A 5000 T 5000 SCF 6200 CD 8150 PS 4500

Pilot CD 801

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V/XV/A 5000 Leider Geil 8-) 8-) 8-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges von Grundig“