Grundig CN 930 Rödersteine und Tantal

Moderator: timundstruppi

luisi_nini
Beiträge: 46
Registriert: Di 24. Dez 2019, 14:32

Re: Grundig CN 930 Rödersteine und Tantal

Beitrag von luisi_nini »

So nochmal kurzes Update.
Ich hatte zunächst nur die Rödersteine getauscht. Mit dem China Tester lagen sie alle noch über den Kapazitätswerten. Die Tantals liess ich erstmal drin, weil ich hatte auch nicht so viele Neue da.
Funktionscheck, Tape läuft, alles wieder zu.
Dann Probeaufnahme gemacht, VU Meter schlagen aus, lassen sich wunderbar einpegeln aber dann die böse Überraschung beim Abspielen: keine Aufnahme und alte Aufnahme nicht gelöscht. Also wieder aufgeschraubt und siehe da..C701 hat Kurzschluss und die Spannung runter gezogen. Diesen ersetzt und das Gerät nimmt perfekt auf... der Rest der Tantals kommt auch noch und dann ist hoffentlich auf längere Sicht Ruhe...
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig CN 930 Rödersteine und Tantal

Beitrag von timundstruppi »

:lol: auch schon oft die Erfahrung gemacht.... ;)

und wieder zerlegt, manchmal erst nach 1-3 Monaten (Amps) :roll:
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grundig CN 930 Rödersteine und Tantal

Beitrag von mampfi »

timundstruppi hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 14:59 :lol: auch schon oft die Erfahrung gemacht.... ;)
......ebenso...... :D :D :D
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „CN 930“