Machen, oder sein lassen???

Gute Tipps hier hinein......

Moderator: timundstruppi

Mister K.
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Dez 2016, 11:21

Re: Machen, oder sein lassen???

Beitrag von Mister K. »

Hallo,

also meine Vermutungen:

Tuner

Hat der T5000 wirklich ein Relais? Wenn ja wofür?
Ich habe aber schon oft gelesen dass er Probleme in der Spannungsversorgung haben soll.

Tapedeck

Klassiker: Zahnräder sind hinüber, bekommt man aber im Internet.

Vorverstärker:
Potis reinigen und jede Menge Tantalkondensatoren zum auswechseln.

LG
Anlage 1: XV7500 + ST6500 + CF5500-2 an Aktiv 50
Anlage 2: V7500 + T7500 + CF7500 an 2500a
Anlage 3: MXV100 + MT100 + MCF600 an Aktiv 40
Anlage 4: RPC 600 TP
Anlage 5: Studio 2240 Quadro
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Machen, oder sein lassen???

Beitrag von mampfi »

Also Tuner:

Ja der hat ein Relais zur NF Einschaltverzögerrung. Da hatte ich aber noch nie einen Fehler.
Wie Mister K. schrieb, das Netzteil kpl. überholen, dann sehen wir weiter.

Tapedeck:
wie ich schon schrieb. Zahnrad, Riemen Andruckrolle. Material ca. 50,- Euro. (Wenn man nicht überall das billigste zusammenkauft und sich hinterher ärgert) Vor allem die "roten" Zahnräder taugen zuweilen nix.

Vorverstärker:
wie Mister K. schrieb.....

KH ist ein Kopfhörer.

Wenn Du den Sound beurteilst und keinen KH verwendet hast, läßt mich vermuten daß der Test mit den Aktivlautsprechern erfolgte.
----> Glückwunsch! Die funktionieren demnach.

Also alles in allem, überschaubarer Aufwand von einigen Stunden Teiletausch, ggf. Reparatur und ca. 100,-- Euro Material.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks / HiFi restaurieren“