Gruß aus Eisenach!

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Walterino
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:56

Gruß aus Eisenach!

Beitrag von Walterino »

Hallo!

Ich wurde wieder infiziert!!

Zu meiner Firmung, etwa im Jahre 93/94, habe ich mir von meinem Firmgeld eine Fine Arts Anlage gegönnt. Ein Kumpel meines Bruders hatte bei Grundig Ferienarbeit gemacht und hat so Rabatt auf die Komponenten bekommen. Angeschafft wurde damals ein V2, CD1, T2, CF1 und die wunderschönen und mächtigen BX3 MK2.

Der V2 lebt schon lange nicht mehr, der CD1 hauchte auch irgendwann sein Leben aus (wurde ersetzt, auch defekt, steht im Keller), die BX3 habe ich irgendwann zerlegt, um die Chassis ins Auto zu bauen. Ich Volldepp.

Viele Jahre später hat mich das Fieber wieder gepackt, es wurde fleißig eingekauft, ein RxxDPL (genau weiß ichs nicht mehr), ein R1000DPL, eine City Line CL-X6 Anlage, "neue" BX3 MK2, Grundig BX2000 (bei der City-Line dabei), aber auch "Fremdgänger" wie z.B. Magnat All Ribbon 10PII Executive, Sony STR-V45L, Audio Technica AT-LP120X, Yamaha RX-V483 für Filme und TV, ein Paar Mohr SL-10 (sehr zu empfehlen!! hatte ich eigentlich als Rear gekauft, werkeln aber mittlerweile als Front im Schlafzimmer), eine Center Mohr CL-20 (auch sehr zu empfehlen!!), ein Quellenumschalter von Dynavox zwischen V3 (Stereo-) und Yamaha (5.1 Verstärker) (funktioniert topp, das Teil).

Wieder etwas später habe ich mir nun endlich meinen Jugendtraum, den V3, gegönnt (mein Bruder war damals der Meinung, der V2 würde dicke reichen, da bin ich ihm heute noch böse :-)). Mächtiges Gerät, mit leider leichtem Potirauschen, aber wirklich minimal.

Und wie das mit Fieber nun ist, es grassiert! Deshalb habe ich mir jetzt noch, ich musste ihn haben, einen Fine Arts A-905 gegönnt. Ohne Holzwangen, die brauche ich aber nicht unbedingt, dafür meiner Meinung nach zu einem günstigen Preis. Noch ist er nicht hier, aber ich bin sehr gespannt und werde berichten.

And the Fieber werkelt schon wieder... ;-)

Grüße aus EA,
Walter
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Gruß aus Eisenach!

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Gruß aus Eisenach!

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen!
Aber zu den FA Geräten kann ich nichts sagen.
Wie dein Traum die FA sind, sind es bei mir die Geräte der 100mm / Mini oder Slim Serie Geräte.

Da jeweils dann die Topgeräte mit T A XV V 5000 oder CF 5500.
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“