Mr 200

Moderator: timundstruppi

Antworten
JJ Quirnbach
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:00

Mr 200

Beitrag von JJ Quirnbach »

Hallo und guten Morgen zusammen. Ich benutze den MR 200 als Vorverstärker für die Grundig Monolith 60. Funktioniert tadellos. Der Tuner empfängt wunderbar. Zudem habe ich noch einen Dual 1249 angeschlossen und ein Bluetooth Empfänger für spotify. Soweit so gut, ich frag mich ob es sinnvoll ist eine reine Vorstufe zu betreiben. Wenn ja welche macht Sinn? Ich freue mich auf Empfehlungen. Gruß Jürgen
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Mr 200

Beitrag von mampfi »

Bei diesem Format wäre eine MXV100 zu empfehlen.
Oder dann doch gleich eine SXV 6000 oder XV7500
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
JJ Quirnbach
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:00

Re: Mr 200

Beitrag von JJ Quirnbach »

Danke für die Nachricht..Ist es so da klanglich etwas mehr bei dem 100er zu erwarten ist und bei 600 bzw. 750 noch eine Schippe oben drauf gelegt wird? Dann sollte ich direkt nach einem 600 bzw. 750 ausschau halten.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Mr 200

Beitrag von mampfi »

Wenn Du linear hörst, also Klangsteller in Mitte und Loudness aus, wird der Unterschied sehr marginal ausfallen.
Solltest Du aber Fan der Grundig Loudness sein und Du zusätzlich noch die Klangregler zum hören miteinbeziehst, sind sicher die VV's mit 4fach Klangregelwerk eine Empfehlung.

Das wären dann SXV6k, XV7,5k oder XV5,5k.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2196
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Mr 200

Beitrag von timundstruppi »

Prellen die Tasten?
XV5k5? :lol:
Die Großen haben auch mehr Eingänge und teilweise Einstellmöglichkeiten der Empfindlichkeit.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Mr 200

Beitrag von mampfi »

Scheibenhonig.........
Da hab ich doch prompt ein neues Modell erfunden. :lol:
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „MR 200“