hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
fotovoltaiker
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jun 2022, 14:59

hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von fotovoltaiker »

Ich wohne in der Grimme Stadt Marl , heiße Uwe und bin gerade dabei, den Keller und Dachboden zu entrümpeln. Dabei fiel mir mein altes TK 23 Automatik und TK 245 in die Hände. :shock: , leider in sehr schlechtem Zustand, alle Gummiteile hart und spröde.
Nach 160€ für Gummiteile, wobei die Andruckrollen das teuerste waren, liefen die Kisten schon mal wieder.
Leider auch noch elektrische Fehler.
Ich habe 1970 mal Radio-Fernsehtechniker gelernt und die Firma hat überwiegend Grundig Geräte verkauft.
Na ja mein Oszilloskop von Grundig aus der Zeit hat natürlich auch Fehler bekommen und nun brauche ich unbedingt einen Schaltplan des "Oszillographen G10/13" vielleicht hat hier ja jemand sowas. den Plan für den Zweistrahler hab ich , leider fehlt da genau der Teil der Horizontalablenkung.....

Würde mich über eine pdf freuen.
Viele Grüße Uwe
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen:
Schaue mal da:
https://wellenkino.de/
Für meinen G4 habe ich dort den SP bekommen.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen im Forum
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
fotovoltaiker
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jun 2022, 14:59

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von fotovoltaiker »

danke für den link, kannte ich nicht, aber sehr intersssant !
werde ich mal kontaktieren.
fotovoltaiker
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jun 2022, 14:59

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von fotovoltaiker »

danke, da bin ich auch Mitglied, und den Plan hab ich, aber was ich brauche fehlt leider.
Aber da Internet ist groß-werde weiter suchen :lol:
Benutzeravatar
Pernod61
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:59
Wohnort: Dorsten

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von Pernod61 »

Hallo Uwe,

schöne Grüße aus der Nachbarstadt Dorsten.

Gruß
Andreas
Music was my first love, and it will be my last !!!
user73
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2022, 10:21

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von user73 »

Das TK23 wurde in den TI März 1962 ausführlich beschrieben; Schaltbild ist auch dabei.

Grüße,
Werner
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“