TK 745 Geschwindigkeit zu langsam

Moderator: timundstruppi

Arno911
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:49

Re: TK 745 Geschwindigkeit zu langsam

Beitrag von Arno911 »

Hallo,

ein sehr interessantes Thema hier!
Da möchte ich gleich Fotos meines kürzlich für 10€ auf dem Flohmarkt erstandenen TK745 beisteuern.
Es wartet noch auf seine behutsame Wiederbelebung, auf die ich mich sehr freue. Äußerlich ist es in fast makellosem Zustand, sogar die BDA ist dabei. :)

Vorsorglich werde ich mir die Riemen bestellen, die müssen sicher erneuert werden.

Viele Grüße

Arno
IMG_1265.JPG
IMG_1264.JPG
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: TK 745 Geschwindigkeit zu langsam

Beitrag von mampfi »

Bevor Du Geld investierst, schaue Dir das Schwungrad an.
Es ist gut möglich daß dieses unter Aluminium Pest (Risse) leidet.
In fortgeschrittenem Stadium kann das auch zerbröseln.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „TK Serien“