Flieger grüß mir die Sonne - da komme ich her

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Merlin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 17:42

Flieger grüß mir die Sonne - da komme ich her

Beitrag von Merlin »

Hallo Zusammen,
ich heiße Merlin (wie der Zauberer) und bin neu im Forum. Mit einen 23 Jahren hab ich gestern Abend den Grundig FineArt CT-905 von meinem Papa für mich entdeckt. Hab das gut verstaute Tapedeck vom Dachboden geholt, angeschlossen und hatte 2,5h Stunden spaß mit dem Gerät - lief (so wie ich das einschätzen kann) sehr gut, halt so wie ich es aus Kindheitstagen noch in Erinnerung hatte.
Heute morgen wollte ich dann gleich Weiterhören und musste aber leider Festellen das über Nacht ein Problem aufgetaucht ist:

Sobald man auf Play drück, hört man ca. 1sek von dem Band und danach leider nur noch Rauschen. Im Internet hab ich schon ein älteren Beitrag mit einer sehr ähnlichen Fehlerbeschreibung gelesen. Laut dem Beitrag liegt das Problem an dem T139 - Transistor.
Ich wollte euch da mal nach eurer Einschätzung zu dem Problem fragen bzw. wie ich da am besten vorgehen sollte.

Vielen Dank im Voraus - freu mich auf eure Vorschläge!

Grüße Merlin
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Flieger grüß mir die Sonne - da komme ich her

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen im Forum.

Könntest Du bitte den 2ten Teil Deines Beitrages in das passende Unterforum kopieren?
Sonst wird hier im Vorstellungsfred ein technisches Problem behandelt, daß man später nicht mehr findet.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Flieger grüß mir die Sonne - da komme ich her

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen!

Kannst du mehr als T139 lesen? Also Schaltplan lesen, messen und basteln? ;)
Merlin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 17:42

Re: Flieger grüß mir die Sonne - da komme ich her

Beitrag von Merlin »

Hi, sorry wollte keine Unordnung stiften.
Basteln ja, die anderen beiden Sachen würd ich Geren Lernen.

Merlin
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“