TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Beitrag von mampfi »

Ja, die Durchkontaktierung könnte natürlich schon das Problem sein.......könnte....

Ich hatte damals den Kondensator einseitig ausgelötet und die Schnittstelle "steckbar" gestaltet.
Bin da wohl, eher durch Zufall, dem Problem aus dem Weg gegangen.....

Die besten, weil oft die schwierigsten, Fehler, sind die selbst eingebauten...... :cry:
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
betamaxel
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:41

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Beitrag von betamaxel »

Sodala, meine TS 1000 ist nun endlich wieder gesund. Lag tatsächlich am Umbau. Liebe Grüße und vielen dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Beitrag von mampfi »

Prima, freut mich.

Was musstest Du jetzt genau noch machen?
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
betamaxel
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:41

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Beitrag von betamaxel »

Also mein Fehler war das auftrennen der Leiterbahn auf einer Seite dadurch sind zugleich weitere Verbindungen verloren gegangen + eine weitere Verbindung blieb bestehen. Also noch eine weitere Leiterbahn unterbrochen und den benötigten Kontakt mit einer Drahtbrücke hergestellt und schon lief es. Das nach dem Umbau bei Monobetrieb beide VU-Meter anzeigen finde ich gut, da dadurch der Monobetrieb nicht so auffällt ;) . Soweit so gut wenn da nicht noch mein hackendes rechtes VU-Meter wäre.
Mister K.
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Dez 2016, 11:21

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Beitrag von Mister K. »

betamaxel hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:35 Hallo Mister K. was passiert wenn du ein ein Band spielen läßt und den PAUSE/CUEING Hebel betätigst? Bleibt dann das Band sofort stehen oder läuft es in eine Richtung weiter(kann auch rückwärts sein)? Wenn es sofort stoppt dann "würde ich sagen" ist mit deinen Steuergehäusen noch alles gut. Grüße
Wenn ich den Regler leicht im Uhrzeigersinn drehe stoppt das Band sofort. Wenn ich etwas weiter drehe läuft es wieder an.
Also sollte dieser Teil noch OK sein oder?

LG
Anlage 1: XV7500 + ST6500 + CF5500-2 an Aktiv 50
Anlage 2: V7500 + T7500 + CF7500 an 2500a
Anlage 3: MXV100 + MT100 + MCF600 an Aktiv 40
Anlage 4: RPC 600 TP
Anlage 5: Studio 2240 Quadro
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Beitrag von mampfi »

So schauts aus.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „TS Serien“