Optischer Zustand top ! Milchglas!

wenn ihr diesbezüglich etwas findet hier hinein...

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Optischer Zustand top ! Milchglas!

Beitrag von timundstruppi »

Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:19

Re: Optischer Zustand top ! Milchglas!

Beitrag von Pollux »

Ich denke immer häufiger, daß es immer mehr Leute gibt, die in solchen Fällen das was sie da verkaufen wollen tatsächlich als perfekt ansehen, weil sie ganz einfach blöd sind. Früher hätte ich eher Vorsatz vermutet, heute einfach nur Dummheit.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Optischer Zustand top ! Milchglas!

Beitrag von timundstruppi »

Blödheit, aber auch die Dreistigkeit nimmt zu.

Sohnemann hatte Front Ledersitze für einen Audi 80 angeboten und extra geschrieben: Achtung nicht für Coupe und Cabrio.
2x waren Cabrio-Leute vor Ort. Pöbelten und beleidigten.
Können nicht mal lesen, wir hätten am Telefon es sagen müssen. Dann haben wir die aber ganz schnell des Hofes verwiesen.

Nachher habe ich die sogar noch einem Käufer für 30 E extra auf einer Dienstreise (HH-Hessen) mit Umweg vorbeigebracht. Er war total glücklich und es gab noch einen Kaffee. So läuft es aber meistens.
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: Optischer Zustand top ! Milchglas!

Beitrag von MaxG »

Ich merke es immer wieder auch in anderen Foren. Einige Leute haben wirklich Probleme, deutsche Sätze zu lesen und zu verstehen. Lesen klappt vielleicht noch, aber beim Verstehen lässt es dann aus.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Optischer Zustand top ! Milchglas!

Beitrag von mampfi »

Ja Leute da schreibt ihr was.......
nämlich viel richtiges....... :D
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Optischer Zustand top ! Milchglas!

Beitrag von timundstruppi »

Bin neulich kurz nach Bremen gefahren und was für ebay Kleinanzeigen abzuholen, was zu verschenken war und zwar zwei gute BBC Luxmeter. Aber eins scheint nicht zu funktionieren, ein Hygrometer, eine Entmagnetisierungsdrossel für Tonbandköpfe, ein Schutzwiderstand-Messgerät für 230 und 400 Volt, da ist allerdings die Batterie ausgelaufen und ein kleines Oszilloskop von Hameg HM 107.
Er hatte nicht geantwortet auf Telefonnummernachfrage und ob alles noch da war, aber ich bin mal losgefahren, kam irgendwie fünf Minuten zu spät, da bekam ich eine Mail, es steht draußen im Keller im Haus gegenüber in einem Karton. Ich habe es einfach mitgenommen.
Er fragt, ob es geklappt hat und ich sagte ja und vielen Dank. Der wollte partout nichts von sich preisgeben, weder Telefonnummer noch Namen, es gibt schon komische Leute. Aber trotzdem eine positive Erfahrung.
Insgesamt habe ich jetzt für die Vitrine ein kleines Oszilloskop mehr. Ich habe schon ein HM108, dort kann man immerhin die Verstärkung in Stufen einstellen, dass man im Endeffekt auch eine Messung der Signalhöhe machen kann. Hier kann man jetzt einfach nur das Signal mit einem Poti abschwächen, damit es auf dem Bildschirm passt, ohne zu wissen, wie hoch die Spannung ist. Also wirklich ein absolutes rudimentäres Messgerät, aber irgendwie niedlich. Ist außerdem ein Vollröhren Gerät.

hameg.jpg

ham.jpg
Antworten

Zurück zu „Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi“