Wie geht Bluetooth-Verbindung vom Smartphone auf den GRUNDIG TV 43GUB7240 ?

Moderator: timundstruppi

Antworten
DerAlteFritz
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:29

Wie geht Bluetooth-Verbindung vom Smartphone auf den GRUNDIG TV 43GUB7240 ?

Beitrag von DerAlteFritz »

Hallo Forum!


Wenn ich mit meiem Smartphone (Galaxy A12 mit Android) Bluetooth einschalte, erkennt es

meinen neuen TV GRUNDIG 43 GUB 7240.

Für die Verbindung zum Smart-TV soll ich an diesem den „Kopplungsmodus“ einschalten (??)

Ich bin bisher nicht dahintergekommen, wie das geht.

Vielleicht kann mir einer dazu einen guten Tip geben ?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
DerAlteFritz
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Wie geht Bluetooth-Verbindung vom Smartphone auf den GRUNDIG TV 43GUB7240 ?

Beitrag von mampfi »

Gibt es im Bedienungsmenü des Fernsehers kein Bluetooth Menü?
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: Wie geht Bluetooth-Verbindung vom Smartphone auf den GRUNDIG TV 43GUB7240 ?

Beitrag von Woogie »

Typischerweise sind TVs und andere Unterhaltungselektronik mit Bluetooth immer im Kopplungsmodus (so szumindest bei meinen Panasonic-TV und HK AVR).
D.h. ich wähle das Gerät auf meinem Smartphone aus und die Kopplung erfolgt automatisch ohne dass ich irgendwas auf dem TV drücken muss.

Vielleicht hilft aber das
(Quelle:https://www.libble.de/grundig-43gub7140 ... ?page=0059)
2022-11-30_09-40.png
DerAlteFritz
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:29

Re: Wie geht Bluetooth-Verbindung vom Smartphone auf den GRUNDIG TV 43GUB7240 ?

Beitrag von DerAlteFritz »

Hallo Forum!

Danke für die Antwort!

Ich bin am TV ins Menue gegangen, auf „Fernbed. u. Zubehör“, da wurde mein Galaxy A12

angezeigt!

Die Kopplung scheint also zu funktionieren.

Es muss ein kleiner Anfängerfehler sein, warum trotzdem am Bildschirm nichts erscheint, keine

Aufforderung und auch kein Bild vom Smarphone.

Was muss ich noch tun ?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
DerAlteFritz
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Wie geht Bluetooth-Verbindung vom Smartphone auf den GRUNDIG TV 43GUB7240 ?

Beitrag von timundstruppi »

Gibt es nicht schon wieder einen neuen BT Standard. (BT interessiert mich nicht, nutze ich nirgends)
Nicht, dass es da ein Kompatibilitätsproblem gibt.
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: Wie geht Bluetooth-Verbindung vom Smartphone auf den GRUNDIG TV 43GUB7240 ?

Beitrag von Woogie »

Einen Versionskonflikt sehe ich hier eher nicht.

Die Frage ist doch für was die BT-Verbindung genutzt werden soll und kann?
Bilder oder Videos vom Smartphone auf den Fernseher? Da habe ich Zweifel, dass der Grundig das kann.

Aus der von mir verlinkten Anleitung ist von Lautsprechern, Tastatur und Maus die Rede, mehr wird der Fernseher dann auch nicht können.

Das hat auch weniger mit dem Grundig TV zu tun (das ja in Wirklichkeit wohl ein Philips ist), sondern mit dem AndroidTV als Betriebssystem.
DerAlteFritz
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:29

Re: Wie geht Bluetooth-Verbindung vom Smartphone auf den GRUNDIG TV 43GUB7240 ?

Beitrag von DerAlteFritz »

Hallo Forum!

Danke für die Antwort!

Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge besser.

Nochmals danke für die Hilfe!

Gruß
DerAlteFritz
Antworten

Zurück zu „Flat“