Motorrad

Alles was in keine Kategorie passt oder nichts mit HiFi zu tun hat.

Moderator: timundstruppi

timundstruppi

Re: Motorrad

Beitrag von timundstruppi »

Mit Mopete in Wohnzimmer oder Flur kenne ich einige Verrückte. :lol:

Auch solche die nur einen Motor da stehen haben...
auch als selbst angefertigtes Schnittmodell.
mackaiser

Beitrag von mackaiser »

Hallo,
kann ich mir gut vorstellen.
Es gab mal von Bang&Olufsen für die Beosound Overtüre einen schönen Ständer.
Wenn man da einen Kreidlermotor drauf stellt, sieht das doch bestimmt nett aus.

So jetzt baue ich in die Guzzi erstmal die geladene Batterie rein und danach
bastel ich an meinem Sorgenkind, der TS1000, weiter.

Gruss
Michael
Bandmaschinensammler: Revox B77, Sony TC755A, Braun TG1000, Grundig TS1000
timundstruppi

Mein Sohn war zwei Wochen TRans Euro trail gefahren. 4tkm!
Durch Meckpom, Polen in den Nordosten, da Maschine für MX fahren geliehen bekommen.
Wolfsschanze, Warschau, Elbquelle, Prag, Regensburg (Freund besucht) und über Eisenach zurück in den Süden Hamburgs.
1 Platten, diverse Male den Auspuff fast verloren. So ein 600 ccm im Eintopf vibriert schon.

Honda XR600R Bj 92 46 PS
dgs.jpg
tvestet.jpg
fdhhgf.jpg
gerger.jpg
grre.jpg
fewafewg.jpg
dynamike

Beitrag von dynamike »

Trotzdem ne coole Oldschool Maschine :lol:
XV/V/A/T 5000, MXV 100, CF5500, T1000, R1000, TS1000, Monolith 50, Audiorama 8000, M400, XM 400, XM 600
timundstruppi

Mit der XR600 BJ85 als Crosser ist er im Offroad Scramble Plate auf die Treppe gekommen.

Ich bin am überlegen, mit meiner BJ 82 XL500r mit XR Gabel und weitere Modufiktionen mal in der Klasse der 100-Jährigen mitzufahren. (Maschinen- und Fahreralter >=100)
Supersenioren geht nicht, da fahre EX Profis. :o
timundstruppi

XR Junp.jpg
20240413_130034.jpg
berndw

Beitrag von berndw »

Moin, bevor die Saison vorbei ist hier ein kleiner Einblick in mein "Outdoor-Hobby":
Wenn es mal richtig schmutzig werden soll: KTM 520 EXC Bj. 2001
DKM hoch.jpg
Für die weiter gehenden Touren: 1995 neu gekauft, erst 245Mm auf dem Tacho, aktuell jedoch vorübergehend stillgelegt
XRV750_RD07_gn.jpg
Sentimentalität 1: "Oma Africa":
IMG_7238a.jpg
Sentimentalität 2: "Wüstenkönigin"
20231014a.jpg
Der Power-Tourer (seit 2013), aktuell 129,6Mm gelaufen
20160801a.jpg
Und weil ich nicht jünger werde :roll: noch etwas Leichteres für die Touren auf nicht staubfreien Straßen mit den Kumpels:
890R 1.jpg
timundstruppi

Interessant, dass man doch sehr ähnliche Hobbys hat.

Wir sind die letzten Wochenenden auf dem Offroad Scramle gewesen. Mein Sohn hat es sogar aufs Treppchen geschafft. Z.ZT. habe ich für harte Offroadeinsätze gesundheitliche Einschränkungen (Kapselentzündung aus heiterem HImmel). Daher war nur Straße angesagt.
Steht noch bereit,,,
xrgarten.jpg
ich habe in Bayern Freunde, die ich besuchen kann. Wenn ich dort dienstlich zu tun habe, dann nehme ich mein Motorrad auf dem Anhänger mit. Manchmal kommt auch mein Sohn mit, so dass wir dann zu dritt schöne Touren dort unten unternehmen bis nach Österreich rein. Auch dort in den umliegenden Wäldern, die den Leuten teilweise gehören.
Selbst wenn ich kein Motorrad mitgenommen habe,so stand mir dann auch eine Afrika Twin, xr600 oder DR 350 zur Verfügung.
Das waren immer tolle Tage. Wir haben bis in die Nacht in der Garage geschraubt, aber nicht nur an Motorrädern, dann auch an Hifi, Plattenspielern Mikrowellen, Heizung, Drehstromantriebe....
Einer der Freunde hat sich jetzt ein Scope geholt und es war interessant, wie man damit schnell erkennen kann, ob das Schweißgericht einen Gleichrichter (3Ph) Schaden hat oder nicht.
Leider wurden bei uns in der direkten Nachbarschaft eine private Crossstrecke mal wieder bisschen vom Amt stillgelegt, was eigentlich immer mal wieder vorkommt und unsere Lieblingsstrecke der Hoopepark nördlich von Bremen wurde dauerhaft beschlossen.
Letztes Jahr war das absolut mega. Wir sind teilweise dreimal in der Woche auf der privaten Strecke gewesen und anschließend auf dem Rückweg zum Schwimmen in den Baggersee gesprungen. Es war eine geile Zeit. Da hatte mein Sohn aber auch noch Zeit. Er war noch Student.
berndw

Beitrag von berndw »

timundstruppi hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 09:01 Interessant, dass man doch sehr ähnliche Hobbys hat.

Wir sind die letzten Wochenenden auf dem Offroad Scramle gewesen. Mein Sohn hat es sogar aufs Treppchen geschafft. Z.ZT. habe ich für harte Offroadeinsätze gesundheitliche Einschränkungen (Kapselentzündung aus heiterem HImmel). Daher war nur Straße angesagt.
Steht noch bereit,,
Servus,
ich bin bis vor ca. 10 Jahren auch lizenzfreie Enduro-Wettbewerbe mitgefahren, bis ich einmal auf freier, ca. 10m breiter Strecke, ganz rechts fahrend von hinten von einem unkontrollierten Jungspund abgeschossen wurde :roll:
Seitdem dient die EXC zum Endurowandern, besonders auf Ziele die mit dem dicken Gerät nicht mehr einfach zu erreichen sind :lol:
990_2009-09_IMG_8550a.jpg
timundstruppi

Mein Sohn fährt dabei auch eher defensiv: Nicht vorne im Pulk mit, in dem 2 Lauf, nicht bei den Profis.
Hier fahren (jüngere), Frauen, alte, Senioren und eben seine "luftgekühlt Klasse" in einem Lauf. Gestartet wir nach und nach. Gefährlich ist es immer.

Material und knochenkillende Passagen werde umfahren, wie Treckerreifen, Steinfeld, Kabeltrommel. Sind wir zur Übung auch mal gefahren.
Haben aber selber gesagt, jetzt da anhalten und kippen? Loch im Block oder Tank und ggf. Arm an der Kante gebrochen? Trotz Panzer überall.
Es ist auch viel SingleTrail dabei und die Sprung Hügel auf der X-Strecke werden rückwärts befahren, daher ist alles langsamer.

Interessant. Trotz guten Training ist der Puls beim Sohn (27) bei 174 Durchschnitt über 2h und max. 194 :shock: :shock: :shock:
Nach Schönebeck sind sie noch 1,5 Stundne in der Area 39 gecrosst
Letztes WE in Plate war er platt, strecke sehr anstrengend. Zurück bin ich im Auto gefahren und er hat geschlafen :lol:
Area 39.jpg
Area 39
Antworten

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“