Hallo ich habe gestern 2 Endstufen zur Revision bekommen. Das erste Endstufen Modul war ziemlich schnell durch Revidiert.
Beim zweiten Modul sieht es aber nicht so gut aus.
Hier wurden schon mal was Repariert aber fragt nicht wie. Eine Gleichrichter Diode war von oben auf die Platine gelötet so wie der 1000uf Elkos im Standby Netzteil. Habe dann festgestellt dass 2 Endstufen durch waren. Die erste Repariert, läuft wie sie soll.
Aber der Kanal für den Hochtöner bekomme ich nicht zum laufen. Alle Transistoren gewechselt, Ruhestrom Trimmer erneuert, Elkos sowieso erneut. Die Endstufe hat keinen Ruhestrom. Laut Schaltplan sollten bei T406 zwischen E/C 2,3 Volt Anliegen. Es liegen jedoch 22.5 volt die gleiche Spannung liegt auch an dem Lautsprecher Ausgang an. Endtransistoren noch mal andere eingebaut jedoch gleiches Ergebnis.
Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte.
Mfg.Rudi
Grundig monolith 80 Endstufen Probleme
Moderator: timundstruppi
- timundstruppi
Re: Grundig monolith 80 Endstufen Probleme
Schaltplan?
Tanya hat ihn nicht und hier im DL nicht:
Tanya hat ihn nicht und hier im DL nicht:
Hab den von den 190gern genommen , passt genau
- timundstruppi
Spannungen an T403?
Also an E sind es 12Volt , B sind es 15,5 Volt und an C sind es 22,4 Volt ohne Endtransistoren habe ich die 21,5 Volt Spannung immer noch an dem Hochtöner Ausgang. Wenn ich die Treiber auch noch raus lasse sind es noch 13 Volt