CF7500 keine Wiedergabe
Moderator: timundstruppi
Re: CF7500 keine Wiedergabe
Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt 
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.
Grundig forever
Grundig forever
Guten Abend,
ich habe den Sicherungswiderstand eingelötet und hoffte
auf einen Erfolg.
Leider wurde ich enttäuscht, den nach dem einschalten leuchtet zwar das Frontpanel aber nichts reagiert mehr.
Keine Taste reagiert mehr, ich weiß nicht ob es noch Sinn macht weiter zu messen.
Ich denke, ich muss nochmal von vorne beginnen mit Netzteil messen etc. oder das Tape aufgeben, was meint ihr?
Gruß Tom
ich habe den Sicherungswiderstand eingelötet und hoffte
auf einen Erfolg.
Leider wurde ich enttäuscht, den nach dem einschalten leuchtet zwar das Frontpanel aber nichts reagiert mehr.
Keine Taste reagiert mehr, ich weiß nicht ob es noch Sinn macht weiter zu messen.
Ich denke, ich muss nochmal von vorne beginnen mit Netzteil messen etc. oder das Tape aufgeben, was meint ihr?
Gruß Tom
Ferndiagnosen sind sehr schwierig und eher ein Zufallserfolg, wenn so eine Aktion erfolgreich verläuft.
Wenn Du magst, kannst Du mir das Gerät zusenden und ich würde mal "reinschauen".
Viele Grüße
Wenn Du magst, kannst Du mir das Gerät zusenden und ich würde mal "reinschauen".
Viele Grüße
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.
Grundig forever
Grundig forever
Vielen Dank für dein Angebot.
PN ist draußen
PN ist draußen
- timundstruppi
Klasse!
So, auch hier gibt es neues.
Nachdem das Gerät bei mir eintraf, mußte ich leider feststellen, daß es einen Transportschaden erlitten hatte.
Die rechte Gehäuseecke und die Kassettenklappe hingen auf 1/2 8.
Nachdem die Schäden (so gut es eben ging) repariert waren, ging es erst richtig los.
Dann hat mich das Ding aber erst richtig gefuxt.
Der ursprünglich angeführte Fehler von Tom war letztendlich ein kurzgeschlossener C hinter R4.
Nach ersetzen der Sicherung brannte nämlich R4 erneut durch. Jetzt alles gut?........Pustekuchen.
Obwohl eigentlich alles ging, ging gar nichts. Das Laufwerk zuckte nach dem Einschalten nur kurz vor und zurück. Sonst nichts.
Um das ganze abzukürzen, hier die Auflistung der durchgeführten Arbeiten um dem CF 7500 wieder Leben einzuhauchen.
Die Kalibrierung diente dann nur noch der Optimierung.
Ich hoffe das CF 7500 bereitet jetzt Tom die nächsten Jahre wieder beste Dienste.
Nachdem das Gerät bei mir eintraf, mußte ich leider feststellen, daß es einen Transportschaden erlitten hatte.
Die rechte Gehäuseecke und die Kassettenklappe hingen auf 1/2 8.
Nachdem die Schäden (so gut es eben ging) repariert waren, ging es erst richtig los.
Dann hat mich das Ding aber erst richtig gefuxt.
Der ursprünglich angeführte Fehler von Tom war letztendlich ein kurzgeschlossener C hinter R4.
Nach ersetzen der Sicherung brannte nämlich R4 erneut durch. Jetzt alles gut?........Pustekuchen.
Obwohl eigentlich alles ging, ging gar nichts. Das Laufwerk zuckte nach dem Einschalten nur kurz vor und zurück. Sonst nichts.
Um das ganze abzukürzen, hier die Auflistung der durchgeführten Arbeiten um dem CF 7500 wieder Leben einzuhauchen.
- Kurzgeschlossenen Kondensator ausgetauscht
- R4 erneuert
- Falsche und defekte Sicherung ausgetauscht
- Transportschaden Gehäuse repariert
- Kassettenfachklappe repariert
- Obere Laufwerkbefestigung repariert
- Servozahnrad ausgetauscht, nachdem das rote bei Tests erneut Zähne verlor
- Antriebsriemen ausgetauscht
- Bandpfad justiert, Azimuth & Geschwindigkeit eingestellt
- Aufnahme / Wiedergabeschalter ausgebaut und gereinigt
- Kanalunterbrechung bei Wiedergabe repariert
- Kanalunterbrechung bei Aufnahme repariert
- Mehrere kalte Lötstellen nachgelötet
- Betriebsparameter überprüft, bzw. nachjustiert
- Einmessung nachjustiert
- Viele Stunden Funktionstest
Die Kalibrierung diente dann nur noch der Optimierung.
Ich hoffe das CF 7500 bereitet jetzt Tom die nächsten Jahre wieder beste Dienste.
Grundig forever
Grundig forever