UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Moderatoren: timundstruppi, haribert

MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von MaxG »

UKW ist abgeschafft in Deutschland! Kommt davon, wenn man dauernd Mutti wählt!

http://www.epochtimes.de/wirtschaft/ver ... 36439.html
https://www.elektormagazine.de/news/bun ... -lw-radios

Die schönen FineArts T9009 sind jetzt wohl für die Tonne.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von timundstruppi »

Warum alles doppelt?`Alter? :D
War schon bei den Preisen so...
Benutzeravatar
ww-hannibal
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Mär 2017, 00:39
Wohnort: Weitweg

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von ww-hannibal »

Glückwunsch timundstruppi auf die nächsten 100!!
Glück.JPG
Glück.JPG (11.98 KiB) 2187 mal betrachtet
Auch interresand das (Auch Fernsehen bald völlig digital
In diesem Zusammenhang passt auch die Digitalisierung des Fernsehens, auf die sich ARD, ZDF, die RTL-Gruppe und ProSiebenSat1 vorbereiten. Das bislang kostenlose Satelliten-TV soll zwischen 2019 und 2022 abgeschaltet werden, berichtete der „Focus“.)
Das heißt dann woll das es FREE TV nicht mehr geben wird dann brauch man für jeden in der Fam. eine eigen Karte oder acc lachhaft aber was soll man erwarten.
Darum wird ja auch nichts mit sammel Klage gemacht ^^ Hört sich doof an aber ist wie immer Verrat am VOLK ..VW /china verkäufe / USW.
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von MaxG »

Was mit dem TV passiert ist mir völlig egal. Das ist die völlige Volksverblödung. Die paar guten Filme, die kommen, kann ich mittlerweile bei youtube anschauen.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von timundstruppi »

Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer (H.Schmidt). Und die Dicken dicker :lol:
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von MaxG »

Es geht langsam weiter. Die guten Grundig-Tuner wird man bald als Museumsstück haben.
https://www.computerbild.de/artikel/avf ... 92965.html
Benutzeravatar
nick_riviera
Beiträge: 34
Registriert: So 15. Mai 2016, 19:55
Wohnort: Menden Sauerland

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von nick_riviera »

ww-hannibal hat geschrieben: Do 31. Aug 2017, 13:05 Glückwunsch timundstruppi auf die nächsten 100!!
Glück.JPG

Auch interresand das (Auch Fernsehen bald völlig digital
In diesem Zusammenhang passt auch die Digitalisierung des Fernsehens, auf die sich ARD, ZDF, die RTL-Gruppe und ProSiebenSat1 vorbereiten. Das bislang kostenlose Satelliten-TV soll zwischen 2019 und 2022 abgeschaltet werden, berichtete der „Focus“.)
Das heißt dann woll das es FREE TV nicht mehr geben wird dann brauch man für jeden in der Fam. eine eigen Karte oder acc lachhaft aber was soll man erwarten.
Darum wird ja auch nichts mit sammel Klage gemacht ^^ Hört sich doof an aber ist wie immer Verrat am VOLK ..VW /china verkäufe / USW.
Das ist doch Quatsch - Du kannst mittlerweile alle ÖR Sender inkl. Mediatheken übers Internet streamen - wir wohnen seit einem Jahr im neuen Haus, die SAT Schüssel liegt immer noch rum, weil das Internet TV so gut funktioniert, dass wir nichts vermissen.

Den ganzen RTL SAT1 PRO7 Müll kann man mit Werbeunterbrechungen bei Joyn o.ä. gucken, dazu gibt es noch zahllose andere Anbieter, die privates Free TV mit Werbung anbieten.

Beim Internet Streaming gibt es die Beschränkungen mit einer Smartcard pro Gerät auch nicht - selbst Bezahlanbieter wie Netflix erlauben mehr parallel Accounts als üblicherweise Fernseher im Haus sind.

Es hilft manchmal, sich den aktuellen Stand der Dinge objektiv reinzuziehen, bevor man den Weltuntergang kommen sieht.

Gruß Frank
die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von timundstruppi »

Das ist ja das besondere an UKW, du kannst es auch in Krisenzeiten und für Notmitteilungen benutzen. Da reicht ein kleinster Empfänger. Und einfache Sender...
Benutzeravatar
inham1
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 21:57
Wohnort: Pohlheim/Hess.

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von inham1 »

Hallo zusammen,
Sollte UKW nicht schon in 2015 abgeschaltet werden? Habe ich gedacht: Ok, der Gang der Zeit...
Dann stellte sich das ursprüngliche DAB als wohl nicht doch so qualitativ gut heraus, wie angepriesen.
Woraufhin man DAB+ nach-"schob".
UKW existierte dann aber immer noch, sehr zur meiner Freude; konnte ich meine beiden alten Tuner (Kenwood & Pioneer) weiterbetreiben.

Dieses drohende Damokles- Schwert der Abschaltung war auch der Grund, meinen im Oktober diesen Jahres erworbenen Grundig ST2k in oberster Priorität, auch mit wertvoller hilfe hier im Forum, instandzusetzten.
Seitdem höre ich fast jeden Tag UKW mit diesem wunderbaren, bildschönen & hervorragenden Teil.
IMG_0929.JPG

Jetzt sind auch noch ein (ziemlich verwahrloster, aber intakter) T3k & ein ST1500 (noch im Ankaufmodus) dazugekommen...
IMG_1029.JPG

Ich konnte einfach nicht wiederstehen...
Gott sei dank habe ich im Dezember auch wieder Kurzarbeit. :D
Grundig wieder entdeckt
MfG.
Volker
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Beitrag von mampfi »

Autsch......der T3k sieht ja wirlich übel aus. :(
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „80er Jahre“