Es erweist sich mal wieder, dass es von klarem Vorteil ist, lesen zu können ..... ..... Zugleich ist dieser Anbieter "Betzmann" aber auch gut darin, die Produkteigenschaften zu verklausulieren.
Will sagen: Ich habe gerade nochmal richtig nachgeschaut, und es sind tatsächlich 8 g Gold pro Liter Elektrolylösung, und da so ein für 36 € angebotenes Fläschchen 50 ml Lösung enhält, sind folglich 0,4 g Gold enthalten, also 0,8 %. Andererseits verkauft Conrad die 0,3 % - Lösung halt im Vergleich trotzdem deutlich teurer, wobei ich nicht glaube, dass es ein Vorteil ist, dass in deren Fläschchen 100 ml sind.
Auf der Tifoo-Seite des Anbieters Betzmann wird die Lösung "Midas" damit beworben, dass sie auf vielen Metallen funktioniert und Härte-Zusätze für eine kratzfeste Oberfläche enthält. Sie kostet (bei gleicher Gold-Konzentration wie im Amazon-Angebot) allerdings knapp 50 €.
Ich muss etwas schmunzeln, denn wie gesagt, mit dem Freund habe ich diese Punkte (Kratzfestigkeit u.a.) auch schon diskutiert, weshalb er diesen Betzmann immer schon mal anrufen wollte. Letztlich haben uns die Bedenken blöderweise davon abgehalten, überhaupt aktiv zu werden.