Grundig RCC 2500TV

Moderator: timundstruppi

Antworten
Wolfgang2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 13:15

Grundig RCC 2500TV

Beitrag von Wolfgang2 »

Hallo zusammen

Ich hab mich vor ein paar Tagen hier in diesem Forum angemeldet da ich ein paar Geräte von Grundig besitze die ich restauriern möchte. Zunächst geht es um das oben genannte Gerät. Ich hab es für ein paar Euro vom Flohmarkt mitgenommen und mir gedacht, schön ein Tapedeck mit Schublade weil diese gerade ein stück offen stand. Ich hab es schon mit dem Wissen mitgenommen das es überholt werden muß sprich neue Gummis braucht. Nun gut, zuhause hab ich dann festgestellt das es ja praktisch eine komplette Vorstufe ist mit Tuner und Tapedeck. Ein erster Test ergab das das Gerät als solches funktioniert bis auf das Tapedeck.
Nun meine Frage zu dem Gerät. Einen Schaltplan hab ich, aber leider keine vollständige Serviceanleitung. Da im Netz über dieses Gerät nichts zu finden ist bräuchte ich da ein paar Informationen. Um welches Tapedeck handelt es sich in diesem Gerät. Das nächste wär wie bekomm ich es ausgebaut? Ich habe kurz rein geschaut und die dumme Vermutung das ich das ganze Gerät zerlegen muß um das Laufwerk auszubauen. Da wär eine Info ob das so richtig ist hilfreich

Ich hab hier im Forum leider keinen Bereich gefunden wo man sich als Mitglied vorstellen kann. Gibt es sowas und wenn ja wo finde ich den?

Wolfgang
Werner
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 10:00

Re: Grundig RCC 2500TV

Beitrag von Werner »

Die komplette Serviceanleitung liegt bei mir als pdf vor. Wenn du mir deine email-Adresse schickst, kommt das file per Elektropost.

Gruß,
Werner
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig RCC 2500TV

Beitrag von timundstruppi »

Na denn am besten die Anleitung zum Admin Uwe zum Archivieren.

Ich habe, so glaube ich, die passende FB und TV dafür.
Was für ein Konzept, Musik über TV zu hören.

Nach den Minis und 100mm Bausteinen, naja, noch die Midis hörte für mich Grundig auf Qualität zu liefern.

Gruß TW
Wolfgang2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 13:15

Re: Grundig RCC 2500TV

Beitrag von Wolfgang2 »

Hallo

Scheinbar kann man das Gerät ja fernbedienen. Unter welcher Bezeichnung läuft das denn jetzt? Oder anders herum. Das ging nachdem wie ich es verstanden habe über die vom Fernseher. Welcher war das denn genau? da könnte ich das Ding ja unter umständen über meine Logitech steuern. Und vieleicht kann mir ja jemand die Bezeichnung vom Laufwerk in dem Gerät sagen. dann könnte ich schon mal sehen wer Antriebsriemen anbietet

Wolfgang
Marc
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 10:06

Re: Grundig RCC 2500TV

Beitrag von Marc »

Der Fernseher zum RCC 2500 TV war der "Grundig M5026 C889 HIFI Stereo Monolith Super Color" und wurde mit einem 4poligen DIN Kabel verbunden. Bedient wurden beide Geräte mit der Fernbedienung "Tele-Pilot TP 600 VT". Habe noch einen RCC 2500 TV (Silberfarben) mit defektem Tape und Original Bedienungsanleitung.
Peterjonas654
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 16:58

Re: Grundig RCC 2500TV

Beitrag von Peterjonas654 »

timundstruppi hat geschrieben: Mo 24. Okt 2016, 23:29 Na denn am besten die Anleitung zum Admin Uwe zum Archivieren.

Ich habe, so glaube ich, die passende FB und TV dafür.
Was für ein Konzept, Musik über TV zu hören.

Nach den Minis und 100mm Bausteinen, naja, noch die Midis hörte für mich Grundig auf Qualität zu liefern.

Gruß TW
JA ich kann dich da nachvollziehen. Auch wenn ich generell Grundig mag, gibt es manchmal echt auch SCh...
Antworten

Zurück zu „80er Jahre“