Grundig D350

...alles was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: timundstruppi

Antworten
blacky007
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 20:00

Grundig D350

Beitrag von blacky007 »

Hi
ich habe ein Grundig D350 Telefon in weiß ,seit 5 Jahren
, mitlerweile ist es nicht mehr bedienbar Dh. der Display leutet nicht mehr auf wenn es auf der Station ist.
Es ist ein Schnulostelefon und die Station funktioniert einbahnfrei dkonnte gestern noch telefonieren AB funktioniert auch.
Ich würde gerne wissen ob ich es reparieren kann, wenn ja wie?
Ich habe es schonmal auseinandergebaut um fettflecken wegzuwischen danach ging es auch wieder deshalb will ich es eig. nicht auf geben.
Es hat vor 5 Jahren vielleicht 40 euro gekostet.
Aber würde gerne tüfteln.

Wenn ich wisst wie man es reparieren kann o.ä. wäre ich sehr froh
Liebe Grüße BLACKY007
Dateianhänge
51aTYK+knJL._SY550_.jpg
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grundig D350

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen im Forum.

Hast Du die Möglichkeit den eingebauten Akku zu messen?
5 Jahre sind eine passende Zeit, daß sich da schon mal der Akku verabschieden kann. Meist geht der Akku auch schon früher zu Ende.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
blacky007
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 20:00

Re: Grundig D350

Beitrag von blacky007 »

Hi
nein Leider kann ich den nicht Messen.
Ich benutzte für das Telefon Batterien.
Kann es an den Batterien liegen habe aber schon viele ausprobiert auch welche die woander funktionieren.
Soll ich Grundig Batterien kaufen?
Lg
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grundig D350

Beitrag von mampfi »

Nein, dann scheidet das wohl aus.

Wenn Du keine weiteren Möglichkeiten hast, wirst Du nicht umhin kommen das Telefon jemandem zum Reparaturversuch zu geben.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundig D350

Beitrag von timundstruppi »

Batterien?
Das hatte Schwiegervater auch mal bei einem Sinus gemacht: Es sollte in der Ladesration dann "gelagden " werden.
Die Batterien sind ausgelaufen unnd haben das Gerät zerstört.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges von Grundig“