Grundig Aktivbox XSM 2000 justieren?

Moderator: timundstruppi

Antworten
grubert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 08:48

Grundig Aktivbox XSM 2000 justieren?

Beitrag von grubert »

Hallo!

ich bin gerade dabei eine Aktivbox XSM 2000 von Grundig zu reparieren. Leider ist auch einer der beiden Regler R 12 und R 14 defekt. Im Service-Manual steht, dass man diese Regler auf keinen Fall verstellen soll, da ansonsten nur noch der Kundendienst die korrekte Einstellung wieder erledigen könnte.

Ich nehme mal an, dass diese beiden Trimmpotis für die Feinjustierung der Frequenzweichen (Hochtöner/Mitteltöner) gedacht sind.

Weiß jemand wie ich die als Laie ohne große Werkstattausrüstung nach einem Austausch am besten wieder korrekt einstellen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „80er Jahre“