Grundigs Pressspan

wenn ihr diesbezüglich etwas findet hier hinein...

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Grundigs Pressspan

Beitrag von timundstruppi »

Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von Woogie »

"die Anlage ist in einen guten zustand ! leider geht der Kassetten Rekorder nicht"

Die Rechtschreibung ist so absurd, wie der Preis ...
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von timundstruppi »

Ist auch in der Gegend Hamburgs mit hohem Ausländeranteil
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von Woogie »

Das wollte ich nicht damit ausdrücken, sorry!

Ich finde eher die Diskrepanz zwischen "guter Zustand" und "kaputt" interessant :-)
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von mampfi »

So habe ich es auch gelesen. Aber die Qualität der Texte läßt überall erschreckend nach.
Groß/Kleinschreibung, die nötigsten Satzzeichen, Rechtschreibung, alles Fehlanzeige.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von timundstruppi »

Ghettomodell aus Ghettogegend
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von MaxG »

Diese Geräte sind ein Schande. Leider musste Grundig auch den Lowend-Markt bedienen, als ihm das Wasser bis zum Hals stand.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von timundstruppi »

Mit etwas mehr Trafo als bei der Sono Clock... ;)

https://www.radiomuseum.org/r/grundig_c ... cc340.html
Langa
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Dez 2020, 20:28

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von Langa »

Hallo zusammen, der Verfall der deutschen Sprache ist auf EBay, Kleinanzeigen etc. deutlich zu beobachten, „Was letzte Preis“ ist kein Klischee. :D
Und zu dem Gerät, was da angeboten wird, muss man kein Wort verlieren.😂
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Grundigs Pressspan

Beitrag von timundstruppi »

Ich verkaufe überwiegend Sachen, wo dieses Klientel "was letzte Preis" nicht auftaucht.

Ich kenne Leute, die aber Autos verkaufen, sperren sofort die Ausländer, schon nach Namen. Es bringt immer eine zu hohe Ärgerquote....

Die nur 3 Wort Schreiber bekommen eine Fakemeldung von KA , dass sie zu kurze Sätze verwendet haben, keine Anrede, etc. Dann schreiben sie auf einmal richtig oder werden gesperrt
Antworten

Zurück zu „Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi“