Welche Kassetten für Grundig Tapes?

...alles was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Welche Kassetten für Grundig Tapes?

Beitrag von timundstruppi »

Oh, dann imemr falsch gemacht... :shock:
Benutzeravatar
Hifi-Legende
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 16:38

Re: Welche Kassetten für Grundig Tapes?

Beitrag von Hifi-Legende »

Puh dann hoffe ich, das ich mit den Maxell Kassetten nicht den absoluten Schrott gekauft habe :?
Aktuelles Setup:

XV/A 5000 T 5000 SCF 6200 CD 8150 PS 4500

Pilot CD 801

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V/XV/A 5000 Leider Geil 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Welche Kassetten für Grundig Tapes?

Beitrag von mampfi »

Mir ist es gelungen mit meinem auf Typ I umgebauten CF 5,5k Strich Zwo fast 20kHz auf die Maxell UR zu nageln.
Da müßte es auch noch irgendwo Frequenzschriebe geben. Ich schau mal nach, ob ich das Bild noch finde
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Welche Kassetten für Grundig Tapes?

Beitrag von bartolus »

Das ist immer so. Offenbar liegen bei der SA-XS die Arbeitspunkte so weit neben dem damaligen Referenzband, daß das Tapedeck dies nicht mehr ausregeln kann. Die SA-XS ist aber auch wirklich extrem.
Ja, ich hatte dann parallel auch schon ein Pioneer CT-959, da war die Höhen mit der SA-XS phänomenal. Durch Zufall bin ich dann darauf gekommen, dass der CF7500 "Einmess-Computer" damit überfordert war :-)

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Hifi-Legende
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 16:38

Re: Welche Kassetten für Grundig Tapes?

Beitrag von Hifi-Legende »

Klingt alles ziemlich kompliziert mit dem Einmessen, da lasse ich lieber die Finger weg, nachher geht nix mehr richtig :lol:
Die bestellten Kassetten von Maxell sind mittlerweile angekommen, muss sagen bin sehr zufrieden mit der Qualität ( leichtes Grundrauschen ist vorhanden, aber meiner Meinung nach normal? ) Das Tapedeck und der Minidisc Player haben den Bluetoothwürfel und das Tablet nun verdrängt. :lol:
Aktuelles Setup:

XV/A 5000 T 5000 SCF 6200 CD 8150 PS 4500

Pilot CD 801

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V/XV/A 5000 Leider Geil 8-) 8-) 8-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges von Grundig“