wieder über 1k€...im Bundle

wenn ihr diesbezüglich etwas findet hier hinein...

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von timundstruppi »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ent=ViewAd

Alter Falter... :shock:

Ist das eigentlich umgebastelt mit dem Halbblut, ich habe auch mal so einen bekommen, nun ist er fast silber und der V2000 im Keller meines Vaters trägt die halbbraune Gewand.
Zuletzt geändert von timundstruppi am So 28. Mär 2021, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von mampfi »

An die Preise wird man sich langsm aber sicher gewöhnen müssen.

Ich habe auch schon mal einen "Halbblut" Tuner bekommen, ich meine es wr der ST6500.Hatte das damals als Bastelei abgetan.
Sollte es doch noch eine 3. Version geben? Beim MXV wurden im Prospekt 3 Varianten aufgeführt (Was nicht unbedingt etwas bedeuten muß)
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von timundstruppi »

Vielelicht hat Grundig zum Ende der Produktion hin einfach noch so Reste im Teillager gehabt.... :?:
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von timundstruppi »

Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:19

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von Pollux »

Es gibt auf jeden Fall 3 Varianten, aber nicht bei allen Geräten, siehe hier:

https://www.grundig-forum.de/viewtopic.php?t=189

XV5000 und A5000 hatte ich auch noch auf der Liste, aber das wird nur was werden, wenn man durch Zufall über so etwas stolpert und es günstig abgreifen kann. Die aufgerufenen Preise sind diese Geräte schlicht nicht wert.

Ich suche auch schon länger einen bezahlbaren Telewatt VS 70, 71 oder 110, aber da sieht es noch schlimmer aus.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 09:18
Wohnort: Münsterland

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von Tom »

timundstruppi hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 01:09 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-172-1686

Noch eine im seltenen braun... ;)
Die angebotenen Komponenten habe ich in silber, allerdings ohne das Rack, aber mit der TP445. Wenn mir dafür jemand 1.249,- € bietet, behalte ich sie trotzdem. Auch die in der o.a. Kleinanzeige finde ich das Geld grundsätzlich wert, also nicht überteuert. Ihr schon?
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von timundstruppi »

Worin habe ich Mangel? VXVA5k? Geld? Also bleiben die Geräte bei mir, billiger werden sie nicht.

Allerdings habe ich genug Geräte, dass ich nur bei <<100E zuschlage.
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von MaxG »

Der Preis kann durchaus angemessen sein. Es gibt manchmal Schnapper, da ist die Analge 40 Jahre lang bei Opa im Schrank staubfrei eingeschlossen gewesen. Die sieht dann aus, wie aus der Fabrik. Dafür würde ich auch doppelten Verkaufspreis zahlen. Nur das ist sehr selten. Die meisten ebay-Grundigs sind einfach nur Schrott, der einfach gekauft wird, um ihn wieder zuverkaufen. Der ging schon durch 150 Hände und ist schon 300x von DHL durch ganz Deutschland gerüttelt/geschmissen/aufgeschlagen worden. Zu allem Überfluss waren da dann auch Experten am Start und haben Kondensatorkuren und sonstigen Mumpitz gemacht. Da gabs mal einen Vorverstärker, da hat einer zig 5mm Löcher in den Deckel gebohrt, anstatt die defekte Endstufe zu reparieren. KV!
Mister K.
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Dez 2016, 11:21

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von Mister K. »

Wobei ich jetzt eine Kondensatorkur nicht unbedingt als Mumpitz bezeichnen würde...ich konnte damit noch fast bei jedem Gerät Verbesserungen erzielen.
Meist fange ich mit Franko und Roederstein-Elkos sowie Tantals an...wenn das Gerät danach sauber läuft lass ich es erstmal so.
Wenn nicht und es besteht entsprechender Verdacht folgt der Rest.

Die Preisentwicklung beobachte ich auch zum Teil mit Erstaunen, ich habe jedoch festgestellt, dass sobald ein Gerät nur zur Selbstabholung angeboten wird, dies den Preis enorm drückt.

Natürlich ist die Optik auch so ein Thema...viele Geräte standen lange auf dem Dachboden oder im Keller. Einzelne Sachen die ich in der Werkstatt hatte sahen wie aus einem Stadl gerettet aus...aber man glaubt gar nicht, was man mit Geduld und richtigen Hilfsmitteln alles hinbekommt.
Anlage 1: XV7500 + ST6500 + CF5500-2 an Aktiv 50
Anlage 2: V7500 + T7500 + CF7500 an 2500a
Anlage 3: MXV100 + MT100 + MCF600 an Aktiv 40
Anlage 4: RPC 600 TP
Anlage 5: Studio 2240 Quadro
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: wieder über 1k€...im Bundle

Beitrag von timundstruppi »

Ich habe nach Jahren nochmal Geräte gekauft dieses Jahr:
PS4500, SV2k, ST6k, XV5k, Dual 731 Q. MAMXV100,
..., weil sie billig waren.
Die ersten 5 oben sind Rauchergeräte, 1 roch nur und etwas Gilb, 4 waren eklig.
Die MAMVX waren Nichtrauchergeräte und ok.

Der Zustand am Markt ist schlechter geworden und die Geräte auch noch älter.

Einen brauen NOS PS4500 habe ich vor 2 Jahren mal bekommen, wie einen Philips AF977.

Man kann es eigentlich lassen und muss Glück haben gute Geräte zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi“