Lichtleiter für Power On LED...

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2191
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Lichtleiter für Power On LED...

Beitrag von timundstruppi »

Hat die einer schon mal 3D-gedruckt?
Die fehlen sicher bei einigen Geräten (MA MXV MV100), so auch bei mir. Man könnte sicher da irgendetwas basteln, was quadratisch ist und in die Öffnung passt. Aber Originalnachbau wäre besser.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2191
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Lichtleiter für Power On LED...

Beitrag von timundstruppi »

Ich habe einen Freund, der einen privat einen besseren 3D Drucker hat und Maschbauer für Kunststofftechnik ist. Er hat mal für eine namhafte Firma den Ladyshaver gebaut, als Typ mit Vollbart :lol: :lol: :lol:

Er fragt schon, was er für mich machen kann, da er von mir Chips für seinen Audi TDI bekommen hat. ;)

Was ist da noch sinnvoll ggf. mal anzufragen?

Bestünde denn hier auch von anderen Interesse?
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Lichtleiter für Power On LED...

Beitrag von mampfi »

Ja bei mir fehlt auch der ein oder andere Lichtleiter..... :cry:
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2191
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Lichtleiter für Power On LED...

Beitrag von timundstruppi »

Konkret für MA, MXV, MV?

Sind die 3 denn gleich?
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Lichtleiter für Power On LED...

Beitrag von mampfi »

Was genau fehlt, muß ich schauen. Ich meine aber die wären gleich.
Vielleicht auch eine interessante Frage wäre, ob es denn ein schön lichtdurchlässiges Material für den 3D Drucker gibt?

Ich habe das eher milchig in Erinnerung.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2191
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Lichtleiter für Power On LED...

Beitrag von timundstruppi »

Ich werde mal die Maße aufnehmen und nach Eisenkappeln versenden. Ist bischen weit für einen Besuch.

Klar sollte gehen, soll polierbar sein. Er soll ja kein "Glas" für das MA Display bauen (noch nicht). So klar sind die LL auch nicht, zumindest nicht homogen, da durch das Spritzen das Original auch leicht uneben ist (Schrumpf).

Bin gespannt, auch ggf. mal den Kettengleiter für die XR600 bauen lassen. Originale (nur noch NOS) kosten 90 E, zerbrechen aber wie Glas. Basteln geht für den Crosser, aber nicht für den schönen Neuaufbau.
Antworten

Zurück zu „Äußeres: Gehäuse, Hauben und Bedienelemente. etc.“