Mal eine Frage nach Grundig CD Player!

...alles was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
didi-aus-w
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 00:01
Wohnort: Wilhelmshaven

Mal eine Frage nach Grundig CD Player!

Beitrag von didi-aus-w »

Moin @ All!

Sehe ich das Richtig, das es hier im Forum keine "Ecke" für die Grundig CD Player gibt?
Auch die Suchfunktion nach CD Player gab nicht viel her.

Bin evtl. dabei mir einen Grundig CD 8400 MK II (mit Philips TDA1541A - SAA7220P/B und wohl Philips CDM-2 / CDM-4 ? ) anzulachen. Kann mir jemand was dazu aus eigener Erfahrung sagen.
( . . . das Netz sagt, das dieser technisch eng verwandt mit dem Fine Arts CD-903 sein soll!? . . . )
Mit freundlichsten Grüßen verbleibt
Dietmar aus W.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2176
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Mal eine Frage nach Grundig CD Player!

Beitrag von timundstruppi »

Man Könnte in sonoClock und CD aufspalten. Mampfi?

Solange nicht der Grundig Lockenstab und Föhn hier kommt :lol:
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: Mal eine Frage nach Grundig CD Player!

Beitrag von Woogie »

Hi Didi,

dass es hier keine CD-Forum-Ecke gibt, liegt vielleicht an dem Umstand, dass hier überwiegend Freunde analoger Technik spielen :-)

Deine Vermutung, dass der MK II technisch baugleich ist mit dem 903 ist nicht soweit hergeholt, wenn man bedenkt, dass bei den Playern aus der Zeit nur Komponenten zusammengestellt wurden und ein bisschen am Gehäuse designed wurde (wobei sicher strittig ist, ob der MK II als Design durchgeht ;-) ).
Beide Player setzen die gleich Grundplatine mit dem TDA1541 ein und beide haben ein Philips-Laufwerk (also die Mechanik). Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich Philips das damals nicht auch schon irgendwo in Asien in Lizenz hat bauen lassen.

Wenn Deine Frage darauf abzielt günstig einen guten CD-Player abzugreifen, ist der MK II keine schlechte Wahl, mehr als 70-80€ würde ich dafür aber nicht bezahlen.
Wenn es etwas (viel) besser sein soll, würde ich dir den Fine Arts CD 9009 empfehlen. Der ist selten, aber elektrisch und mechanisch top.
Ich hatte mal einen direkten Vergleich mit einem "normalen" CD-Player und dem Grundig (an einer normalen Anlage) gehört und hätte vorher nie geglaubt, was für krasse Unterschiede aus einem digitalen Medium zu holen sind.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2176
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Mal eine Frage nach Grundig CD Player!

Beitrag von timundstruppi »

Naja, ich bin CD Fan und nicht MP3, habe einen Sony CDP XB740 und einen Cambridge Audio Sonata CD30, der 1:1 zu den Minis passt, aber nicht mehr zu bekommen ist, auch nicht gebraucht.
Der CA löst noch mehr auf. Das haben auch einige Laien schon gehört.
Benutzeravatar
didi-aus-w
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 00:01
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mal eine Frage nach Grundig CD Player!

Beitrag von didi-aus-w »

Moin @ All!
Bin evtl. dabei mir einen Grundig CD 8400 MK II (mit Philips TDA1541A - SAA7220P/B und wohl Philips CDM-2 / CDM-4 ? ) anzulachen. Kann mir jemand was dazu aus eigener Erfahrung sagen.
Hat sich erledigt da der Verkäufer sich entschlossen hatte das Gerät doch noch selber zu behalten.
War auch gut so, da ich ja bereits schon 7 CD-Player besitze. :mrgreen: ;)
Mit freundlichsten Grüßen verbleibt
Dietmar aus W.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2176
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Mal eine Frage nach Grundig CD Player!

Beitrag von timundstruppi »

Der Trend geht aber momentan zum 8en Player.... :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges von Grundig“