Wackler Phono 2 V5000 und XV 5000

Alles was den V5000 betrifft hier rein

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Wackler Phono 2 V5000 und XV 5000

Beitrag von timundstruppi »

Gilt natürlich auch für den XV, der aber eine ungeschirmte Eingangsplatine hat.

Der Phono 2 brodelte und knallte etwas, im offenen Zustand hat er Mikrofoneffekte, wenn man die an die Leiterplatte klopft.

Ich habe die Versorgungsspannung gemessen, die sich an dem Blocker C342 zeigte. Der Widerstand davor R377 war schon mal an einem V XV defekt.

Hier waren aber 55V an einen 50V Elko, super. Niederohmig wird R377 nicht. Niederohmig ist grundsätzlich in der Maschinensicherheit nicht auszuschließen bei Fehlerbetrachtungen, aber schon sehr selten.

Die Masse fehlte an dem Verstärker. Dieses wird über das Blech weitergeleitet. Hier war eine kalte Lötstelle entstanden. Vor 25 Jahren hatte ich dieses Effekt schon mal an dem anderen Blech dort. Daher keine Last und die Spannung ging sporadisch hoch...
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Wackler Phono 2 V5000 und XV 5000

Beitrag von bartolus »

... ich vermute ja immer noch, dass V/XV5000 und die anderen Geräte aus der Zeit deshalb so beliebt sind, weil es da immer was zu tun gibt :lol: ;)

Nicht ernst nehmen :-)

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Wackler Phono 2 V5000 und XV 5000

Beitrag von mampfi »

:D :D :D
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Wackler Phono 2 V5000 und XV 5000

Beitrag von timundstruppi »

Clown gefrühstückt :?:
Antworten

Zurück zu „V5000“