2ten R3000 vom Kollegen mit blauer Beleuchtung auf dem Tisch

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

2ten R3000 vom Kollegen mit blauer Beleuchtung auf dem Tisch

Beitrag von timundstruppi »

So der zweite wurde aus der Dienststelle abgeholt. Der erste ist wieder zurück und spielt seit über 1 Monat bei ihm wieder absolut schön, wie er sagt.

Bei diesem:
LS-Poti raschelt, Elkos dort sind schon neu. Kontakt WL und 61, wieder OK.

Aber Tunoscope spinnt, LM 324 defekt? Oder S0 459 Asic.

Die Stereoanzeige LED flackert unregelmäßig und macht dabei Störungen, auch völlig bei zugedrehter Lautstärke und Monitorstellung im Kopfhörer?
20210526_151709.jpg
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: 2ten R3000 vom Kollegen mit blauer Beleuchtung auf dem Tisch

Beitrag von timundstruppi »

Spinnen des Tunescope:
Zeigt, wenn beide roten Dreiecke leuchten sollen, grün an, wie bei einem genau eingestellten Sender.
Benutzeravatar
Hifi-Legende
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 16:38

Re: 2ten R3000 vom Kollegen mit blauer Beleuchtung auf dem Tisch

Beitrag von Hifi-Legende »

Sieht schon schick aus das Gerät, nur die blaue Beleuchtung passt da nicht rein, naja ist Ansichtssache ;) .

Wäre es möglich das der Tantal-Elko der öfters den Tuner und den Verstärker lahm legt hier Probleme verursacht? ( Hinten im Empfangskästchen )
Aktuelles Setup:

XV/A 5000 T 5000 SCF 6200 CD 8150 PS 4500

Pilot CD 801

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V/XV/A 5000 Leider Geil 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: 2ten R3000 vom Kollegen mit blauer Beleuchtung auf dem Tisch

Beitrag von timundstruppi »

Ich habe das Gerät, wie den anderen nur überholt aus dem Forum aus dem Süden Deutschland vor Jahren mal von einer Dienstreise mitgebracht. Ein Forumskollege hat beide verkauft. Ich würde das Blau als Stand alone Gerät so lassen, aber keines extra umbauen.

Elkos und Tantale hat er einige. Die machen gerne Fehler im Bereich des Lautstärkestellers.
C347 könnte in Tuner auch so eine Problem werden. Ist ein 16V Tantal, der an 15 V betrieben wird.

MIr ist die Kiste zu voll.
Stationstastenprobleme hat er aber nicht.
Benutzeravatar
Hifi-Legende
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 16:38

Re: 2ten R3000 vom Kollegen mit blauer Beleuchtung auf dem Tisch

Beitrag von Hifi-Legende »

Mein erster Grundig Baustein war ein R 2000, vom ersten Azubigehalt damals :)
Bei diesem habe ich alle Tantals gewechselt, eine Zeitaufwendige Angelegenheit.

Nachdem kurze Zeit später der erste V 5000 im Haus war, kam für mich kein Receiver mehr in Frage… Sehe das so wie du, die Teile sind zu voll gestopft. Der V 5000 ist zwar auch ziemlich voll, dennoch leichter zu zerlegen und einfacher zu warten.
Aktuelles Setup:

XV/A 5000 T 5000 SCF 6200 CD 8150 PS 4500

Pilot CD 801

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V/XV/A 5000 Leider Geil 8-) 8-) 8-)
Antworten

Zurück zu „R 3000“