Hallo zusammen :-)

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Matthias Endres
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Aug 2021, 14:16

Hallo zusammen :-)

Beitrag von Matthias Endres »

Mein Name ist Matthias Endres. Ich lebe in Frankfurt am Main. Habe aktuell 5 Grundigradios. 4 sind funktionstüchtig. Habe schon seit meiner Jugend ein Herz für diese schönen alten Geräte. Mein Prunkstück ist zur Zeit ein 5079 mit Grundig Tonband voll Restauriert Sieht klasse aus und funktioniert einwandfrei. Bei mir zuhause steht praktisch in jedem Zimmer ein Radio. Es kommt in kürze noch ein 6099 hinzu, auf den ich mich sehr freue.
So, das wäre es erst mal so grob. Ich freue mich hier im Forum sein zu dürfen und hoffe auf ein gutes miteinander. Besonders viel Ahnung von den Geräten habe ich noch nicht. Habe aber kleinere Reparaturen erfolgreich durchgeführt ( lach :lol: ) Freue mich schon auf jede Menge Input.

Liebe Grüße

Matthias
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:19

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von Pollux »

Herzlich Willkommen. Röhrengeräte sind hier etwas unterrepräsentiert, da ist es gut, wenn deren Liebhaber hier auch vertreten sind. Ich habe neben den HiFi Kisten aus den Achtzigern mittlerweile einen RT 50 und ein Typ 2140 neu aufgebaut.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2176
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen...

Was man nicht alles will: Röhrengeräte auch gerne...aber gerade 4 Fahrzeuge gewartet und getüvt und Brennholz für den Winter, damit man in warmer Bude wieder basteln kann.

Röhrengeräte? Weniger Holzverbrauch :lol: :lol:
Matthias Endres
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Aug 2021, 14:16

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von Matthias Endres »

Aha! :D Weniger Holzverbrauch weil man beim Basteln schwitzt? :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“