Neues Türschloss für altes Haus

Alles was in keine Kategorie passt oder nichts mit HiFi zu tun hat.

Moderator: timundstruppi

Antworten
Peterjonas654
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 16:58

Neues Türschloss für altes Haus

Beitrag von Peterjonas654 »

Hab ein neues altes Haus gekauft und bin derzeit mitten in den Renovierungsarbeiten, bevor die ganze Elektronik ihren Platz findet. Es macht Spaß und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Nun geht es an die Haustür, die noch super in Schuss ist, muss nur abgeschliffen werden und einen neuen Anstrich erhalten. Allerdings brauche ich ein neues Türschloss. Das alte fällt schon halb ab, wenn man es schief ansieht. Wer berät mich für sowas?
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Neues Türschloss für altes Haus

Beitrag von timundstruppi »

Ein Schlosser? ;)

Bautischler? Glaserei?

Was soll rein? Umlaufende Schließsystem. Sicherheitsanspruch? Wobei dann wieder die Fenster und andere Türen auch angepasst werden müssen.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Neues Türschloss für altes Haus

Beitrag von timundstruppi »

Die beste Tür bei einem EFH nützt wenig, da dann einfach andere Zugänge genutzt werden: Keller, Terrasse, Fenster, Balkon
dynamike
Beiträge: 163
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 15:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Türschloss für altes Haus

Beitrag von dynamike »

Naja, schon, aber irgendwo muß er doch anfangen ?! :D
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende ...

LG
Mike
XV/V/A/T 5000, MXV 100, CF5500, T1000, R1000, TS1000, Monolith 50, Audiorama 8000, M400, XM 400, XM 600
Antworten

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“