55GFB6622 Hintergrundbeleuchtung

Moderator: timundstruppi

Antworten
jkuechler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 16:29

55GFB6622 Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von jkuechler »

Moin moin.
Das Bild auf meinem Fernseher wird langsam fleckig. Ich glaube,das in Kürze eine neue Hintergrundbeleuchtung fällig ist .Kann mir jemand sagen,welche LED-Leisten in dem 55 GFB6622 eingebaut sind ?
Im Internet habe ich bisher nichts gefunden. Ich möchte den Fernseher erst demontieren , wenn ich die Ersatzteile hier habe.
Ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
jkuechler
jkuechler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 16:29

Re: 55GFB6622 Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von jkuechler »

Kann es sein , das mein Grundig-Fernseher in Wirklichkeit von Samsung ist. Als Ersatzteil für die Hintergrundbeleuchtung erhalte ich Meldungen für folgendes Teil : Samsung_2015ARC550_3228_06_Rev1.0_150720_LM41_00178A.
Soviel zur Info
jkuechler
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: 55GFB6622 Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von mampfi »

jkuechler hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 05:33 Kann es sein , das mein Grundig-Fernseher in Wirklichkeit von Samsung ist.
Ja warum nicht. Es gibt bestimmt nicht sehr viele Fertigungsstätten für Elektronik, oder hier als TV.
Dann wird die Optik etwas verändert und entsprechend beschriftet, bzw. "gebranded" wie das heute heißt und gut ist.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: 55GFB6622 Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von timundstruppi »

Hat Grundig bei den PS auch damals gemacht. Von Philips oder Technics,..
Dual stand aber auf Dual drauf in den RPCs

Wega und Sony auch...

...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildr%C3%B6hrenkartell
;)
Antworten

Zurück zu „Flat“