Seite 1 von 1

hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 08:42
von fotovoltaiker
Ich wohne in der Grimme Stadt Marl , heiße Uwe und bin gerade dabei, den Keller und Dachboden zu entrümpeln. Dabei fiel mir mein altes TK 23 Automatik und TK 245 in die Hände. :shock: , leider in sehr schlechtem Zustand, alle Gummiteile hart und spröde.
Nach 160€ für Gummiteile, wobei die Andruckrollen das teuerste waren, liefen die Kisten schon mal wieder.
Leider auch noch elektrische Fehler.
Ich habe 1970 mal Radio-Fernsehtechniker gelernt und die Firma hat überwiegend Grundig Geräte verkauft.
Na ja mein Oszilloskop von Grundig aus der Zeit hat natürlich auch Fehler bekommen und nun brauche ich unbedingt einen Schaltplan des "Oszillographen G10/13" vielleicht hat hier ja jemand sowas. den Plan für den Zweistrahler hab ich , leider fehlt da genau der Teil der Horizontalablenkung.....

Würde mich über eine pdf freuen.
Viele Grüße Uwe

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 10:11
von timundstruppi
Willkommen:
Schaue mal da:
https://wellenkino.de/
Für meinen G4 habe ich dort den SP bekommen.

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 12:27
von mampfi
Herzlich Willkommen im Forum

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 12:56
von timundstruppi

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 13:11
von fotovoltaiker
danke für den link, kannte ich nicht, aber sehr intersssant !
werde ich mal kontaktieren.

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 13:15
von fotovoltaiker
danke, da bin ich auch Mitglied, und den Plan hab ich, aber was ich brauche fehlt leider.
Aber da Internet ist groß-werde weiter suchen :lol:

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Verfasst: So 31. Jul 2022, 17:37
von Pernod61
Hallo Uwe,

schöne Grüße aus der Nachbarstadt Dorsten.

Gruß
Andreas

Re: hier ist noch einer aus dem nördlichen Ruhrgebiet!

Verfasst: Mo 1. Aug 2022, 07:32
von user73
Das TK23 wurde in den TI März 1962 ausführlich beschrieben; Schaltbild ist auch dabei.

Grüße,
Werner