PS 2500 3500 4500 Haube bleibt wieder oben!

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

PS 2500 3500 4500 Haube bleibt wieder oben!

Beitrag von timundstruppi »

Ich werde diese Woche wohl einen PS3500 an einen weiteren Vinyljünger übergeben in der WG meiner Jüngsten.

Mich nerven schon ewig die selbstschließenden Hauben. Das war nicht beabsichtigt, aber die Federn lassen nach. Es knallt auch richtig, was nicht gut bei Wiedergabe von Platten ist.

Ich habe den Federanschlag etwas gebogen (mit Zange zusammengedrückt) und es hält wieder. Mal sehen, wie lange. ;)
PS Haube.jpg

Rechts ist nachgebogen.

Natürlich nicht mit dem gezeigten Werkzeug. Das war nur zum Drunterlegen fürs Foto.
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: PS 2500 3500 4500 Haube bleibt wieder oben!

Beitrag von Woogie »

Mich wundert, dass Du die Teile überhaupt schadenfrei aus dem Gehäuse bekommen hast.
Wie hast Du das gemacht?
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: PS 2500 3500 4500 Haube bleibt wieder oben!

Beitrag von timundstruppi »

An der Stelle etwas hebeln, Aufpassen: Plattenteller, Tonarm
PS2.jpg

Und nach oben schieben.
Antworten

Zurück zu „Äußeres: Gehäuse, Hauben und Bedienelemente. etc.“