Gebrochene Abdeckhaube

Moderator: timundstruppi

Antworten
Ahtron
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 19:23

Gebrochene Abdeckhaube

Beitrag von Ahtron »

Ich habe ein Studio 2240 gekauft. Leider hat es beim Versand die Abdeckhaube in drei Teile zerbrochen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die am besten wieder zusammenkleben?
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Gebrochene Abdeckhaube

Beitrag von mampfi »

Ich würde es mit speziellem Kunststoffkleber versuchen.
Schade, weil das für immer und ewig bescheiden aussieht, selbst wenn die Kleberei funktioniert.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: Gebrochene Abdeckhaube

Beitrag von MaxG »

3x ebay = Totalschaden.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Gebrochene Abdeckhaube

Beitrag von mampfi »

Das stimmt natürlich.
Ich ging davon aus, daß er das Gerät eben dennoch behalten will.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: Gebrochene Abdeckhaube

Beitrag von Woogie »

Hat schon mal wer gefragt, ob Hersteller von Plexiglas die produzieren können?
Zum Beispiel der hier?
https://www.geissler-plexiglas.de/produ ... auben.html

Ich hatte mal (nicht bei denen) eine Abdeckung (für einen Schacht) nach Maß machen lassen; das hat mich knapp 200€ gekostet.
Wäre natürlich Luxus, aber interessieren würde es mich schon, ob die auch feinere Sachen machen können ;-)

P.S.: Mit der Firma bin ich weder verwandt noch verschwägert, war der erste Treffer in der Ecosia-Suche.
Zuletzt geändert von Woogie am Sa 15. Okt 2022, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Gebrochene Abdeckhaube

Beitrag von timundstruppi »

Mist!
Hifi immer abholen/lassen.
Manchmal gibt es die Geräte schon für 10 E, RPC300 passt vielleicht.
Antworten

Zurück zu „Gerade bei mir auf dem Arbeitstisch / Basteleien“