Forumszuwachs aus dem Remstal

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 08:36
Wohnort: Weinstadt

Forumszuwachs aus dem Remstal

Beitrag von GerhardS »

Hallo Foristi,

ich bin der Gerhard, 47Jahre und komme aus Weinstadt (bei Stuttgart).

Ich bin von der alten Hifi-Technik begeistert und habe eine Grundig RPC300 Studio-Anlage mit einem Dual 1237G Dreher und ein CN500 Tapedeck. Weiter befinden sich in meinem Besitzt mein erster Plattenspieler (Dual 1010 als Mono Kofferplattenspieler), den ich als 12jähriger von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, eine Dual HS135 Kompaktanlage mit einem 1224er Plattenspieler und dafür habe ich noch ein CN 730 als Tonbandgerät.

Ich bin teilweise daran, diese Geräte zu überholen und wieder auf Vordermann zu bringen und freue mich über den Austausch hier im Forum.

Gruß
Gerhard
Grüße

Gerhard
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Forumszuwachs aus dem Remstal

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen im Forum.
Komme selbst von "über dem Buckel" aus dem Filstal.
Mot Deiner Beschreibung CN730 als Tonbandgerät komme ich allerdings nicht ganz klar, weil das ein Cassetten Tapedeck ist.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2191
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Forumszuwachs aus dem Remstal

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen!
Die RPC 300 hatte mein Vater auch 1977.

Rüste ggf. die Einschaltverzögerung und DC-Erkennung nach

https://grundig-forum.de/viewtopic.php? ... +erkennung
Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 08:36
Wohnort: Weinstadt

Re: Forumszuwachs aus dem Remstal

Beitrag von GerhardS »

mampfi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 09:24 Herzlich Willkommen im Forum.
Komme selbst von "über dem Buckel" aus dem Filstal.
Mot Deiner Beschreibung CN730 als Tonbandgerät komme ich allerdings nicht ganz klar, weil das ein Cassetten Tapedeck ist.
Das ist von mir vielleicht falsch ausgedrückt, denn die HS 135 ist eine Kompaktanlage von Dual mit integriertem Plattenspieler, an die man z.B. ein Tapedeck anschließen kann. Hierfür ist das CN730 von mir neben die Anlage gestellt worden. Die Kassette ist ja auch ein Band und somit rutscht mir "Bandgerät" heraus, auch wenn es nicht die großen Tonbänder durchspult.

Asche auf mein Haupt. :roll: :lol:
Grüße

Gerhard
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“