Zuviele Geräte, komme durcheinander

Gute Tipps hier hinein......

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Zuviele Geräte, komme durcheinander

Beitrag von timundstruppi »

Ich habe doch tatsächlich ein Gerät aufgeschraubt, dass "durchgeschraubt" war. Post-it hinten wohl angefallen.
Bei 3 weiteren wusste ich den Zustand auch nicht mehr. Kleine Notiz anstelle der Seriennummer geht auch, sieht man aber von vorne nicht.

Von der Dienststelle habe ich teilweise die alten Kaltgerätekabel/Netzkabel bekommen, bevor sie in den Müll gehen, verkaufe sie, verschenke sie oder brauche sie auf, auch wenn man Kabel braucht.

Manche hatten Schilder mit Seriennummern und Prüfuhr für die BGV A3 E-Prüfung, mit Kabelbinder befestigt.

Nun benutze ich sie an den Geräten. Datum darauf und was außer Elkos gemacht wurde, z.B. NT-Elkos.
Schild.jpg
Benutzeravatar
nick_riviera
Beiträge: 34
Registriert: So 15. Mai 2016, 19:55
Wohnort: Menden Sauerland

Re: Zuviele Geräte, komme durcheinander

Beitrag von nick_riviera »

ich denke, so ein Problem haben viele Jäger und Sammler, dreimal darfst Du raten, woher ich das weiss :roll: .

Was ich immer noch suche, sind Klebeschilder, die einerseits gut halten, sich andererseits aber auch nach längerer Zeit noch gut entfernen lassen.

In Zusammenhang mit unserem Umzug bin ich jetzt mal gezwungen, eine große Inventur zu machen - die Geräte bekommen alle eine Nummer, die Lagerorte auch, und den Rest mache ich mit einer MySQL Datenbank. Wenn man das Jagen und Sammeln nicht lassen kann, hilft nur eins - das Hobby kultivieren.

In diesem Sinne Gruß Frank
die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks / HiFi restaurieren“