MCIntosh, wie schafft der die Daten?
Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 01:09
https://www.hifi-wiki.de/index.php/McIntosh_MC_2205
0.01% Klirr?
Sind die Übertrager so linear?
Dieser hat eine Niederimpedanzendstufe, die an einen Ausgangs-Autotrafo speist.
Der Autotrafo wird bei 1,5 Ohm etwa gespeist. 1,2, 4, 8 Ohm kann man anzapfen. 3 Transen sind ala V A 5k parallel und die Railspannung auch 42V
Will die nicht haben, habe ich nur mal gesehen, sind auch recht teuer.
Interessant!
So Niederimpedanzendstufen kenne ich aus den Billig-KFZ-Nachrüst-Enstufen mit Ausgangstrafo, um eben bei 12V mehr Leistung zu bekommen oder gleich 1 Ohm Lautsprecher dort zu bauen (Habe ich Serie im A3, A4).
Heute wird ein Step-up-Regler verwendet, mit Ringkerntrafo (1kW ist da Kippenschachtelgroß). Mit >20 kHz, dann ist der sehr klein. Die Frequenz steht in der 3.Potenz beim Bauvolumen. Deshalb habe Flieger z.B. auch u.a. 400Hz
0.01% Klirr?
Sind die Übertrager so linear?
Dieser hat eine Niederimpedanzendstufe, die an einen Ausgangs-Autotrafo speist.
Der Autotrafo wird bei 1,5 Ohm etwa gespeist. 1,2, 4, 8 Ohm kann man anzapfen. 3 Transen sind ala V A 5k parallel und die Railspannung auch 42V
Will die nicht haben, habe ich nur mal gesehen, sind auch recht teuer.
Interessant!
So Niederimpedanzendstufen kenne ich aus den Billig-KFZ-Nachrüst-Enstufen mit Ausgangstrafo, um eben bei 12V mehr Leistung zu bekommen oder gleich 1 Ohm Lautsprecher dort zu bauen (Habe ich Serie im A3, A4).
Heute wird ein Step-up-Regler verwendet, mit Ringkerntrafo (1kW ist da Kippenschachtelgroß). Mit >20 kHz, dann ist der sehr klein. Die Frequenz steht in der 3.Potenz beim Bauvolumen. Deshalb habe Flieger z.B. auch u.a. 400Hz