Die Suche ergab 358 Treffer

von timundstruppi
So 19. Mai 2019, 23:51
Forum: 80er Jahre
Thema: SXV6000 Überholung
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: SXV6000 Überholung

Alles nebenbei getauscht. Test steht aus...

Die Schalter haben im Deckel doch mehrere Löcher. Reichte das nicht für die Sprayerei?
von timundstruppi
So 19. Mai 2019, 23:48
Forum: Allgemeine Forumsinformationen
Thema: ESR messen
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Re: ESR messen

Halte doch ein Scope dran, dann siehst du, was er macht. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. habe ein Atlas ESR 60. Tausche nun wieder alle Elkos in Grundig. Habe die letzten Geräte nur einen Teil getauscht. Roedersteine Frankos Stopfen raus Folie geschrumpft aufgebähte schlechter ESR. war etwa d...
von timundstruppi
Fr 17. Mai 2019, 23:01
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 40
Zugriffe: 461

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

Schön!

Meist schrumpfen nicht (so stark) die Folien, sondern quillt der Pressspan durch Feuchtigkeit in Keller oder Dachboden. Es ist etwas reversibel...
von timundstruppi
Fr 17. Mai 2019, 09:02
Forum: 80er Jahre
Thema: SXV6000 Überholung
Antworten: 3
Zugriffe: 42

SXV6000 Überholung

Hatte das Ding schon etwa 10 Jahre alles OK, bis auf Monitorschalter, dann wurde es Sommer und es gab wichtigeres. Nun habe ich ein Bastelzimmer in einem Zimmer der nicht mehr zu Hause wohnenden Kinder. Ich hatte Ihn in den Finger und offen verbraucht er mehr Lagerplatz und ist nicht gut stapelbar. ...
von timundstruppi
Fr 17. Mai 2019, 08:25
Forum: 80er Jahre
Thema: SXV 6000 raschelt und knackst
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: SXV 6000 raschelt und knackst

Mache einen neuen Fred auf, aber mal sehen wie mein Glück mit den Schaltern ist...
von timundstruppi
Do 16. Mai 2019, 21:05
Forum: 80er Jahre
Thema: SXV 6000 raschelt und knackst
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: SXV 6000 raschelt und knackst

OK, ich habe auch einen seit fast 10 Jahren offenen SXV liegen. Alles war OK außer der Monitorschalter. Nun werde ich aber alle Elkos tausche. Bei 3 Geräte wurde nur ein Teil getauscht (schlechter ESR, Roederstein, Tantal, Stopfen raus und geschrumpfte Filie. Ist etwas die Hälfte. Einer ploppt wiede...
von timundstruppi
Sa 11. Mai 2019, 09:23
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Zurück in die Zukunft 5.0
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Zurück in die Zukunft 5.0

Sanft starten...also über Stelltrafo oder 60/100W Heatball also Glühbirne. Was soll man sonst empfehlen? DC offset und Ruhestrom kontrollieren. Alle Elkos tauschen. Ich habe bei zwei VAXV5k nur einen Teil getauscht, also alle Tantale raus und alle die kritisch (Folie geschrumpft, Stopfen raus, Oxid ...
von timundstruppi
Fr 10. Mai 2019, 20:55
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Zurück in die Zukunft 5.0
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Zurück in die Zukunft 5.0

Ist das ein Autoforum, oder warum ist die Kupplungsscheibe im Avantar? ;)

Obwohl diese Kombi im Anblick gibt es nicht...
von timundstruppi
Fr 10. Mai 2019, 20:53
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Service- und Bedienungsanleitungen hochladen
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Service- und Bedienungsanleitungen hochladen

Man ständig diese nervigen Meldungen, dass was neues da ist :lol:

Kann man das abstellen. ;)

Zur erweiterten Suche