Beim Verkäufer haben wir eine Schallplatte aufgelegt und schon alleine das "klacken" der Tonarmautomatik war wie eine Zeitreise. Alles lief, schöner warmer Sound von der Platte, Automatik lief, Tonarm gut ausbalanciert. Wunderbar! Also Transportsicherung eingestellt und nach Hause damit.
Aber wie so oft, es ist nicht so leicht und wahrscheinlich mach ich etwas falsch.
Ich habe daheim nochmals den Tonarm auf Balance geprüft, die Drehzahl überprüft und wollte Musik hören aber - nichts, nur Brummen und Rauschen.
Meine aktuellen Lautsprecher sind am Paar "V" (= Vorne) eingesteckt, wie es in der Anleitung (S. 3, 5) steht und die entsprechende Ausgangsvorwahl (S. 5) getätigt. Auch auf den Ausgängen für Raum 2 kommt nichts an.

OK, leider habe ich aktuell keine Speaker mit 4 Ohm sondern 6 Ohm und einer etwas höheren Nennleistung aber, wenn ich nicht völlig irre (siehe Vorstellung, ich bin geneigter Nutzer und Physik ist 30 Jahre her), sollte das gehen. Zumindest sollte ich irgendetwas hören.
Auch wenn es keine dummen Fragen gibt - es fühlt sich eben schon so an für mich

Noch eine völlig anders gelagerte Frage: Hat jemand eine Quelle wo ich Antennenstecker aus der Zeit finden kann, damit ich zumindest eine Wurfantenne oder so anschliessen kann, um ein wenig UKW zu hören? Denn aus meinem Koax-Kabel vom Telekommunikationsanbieter kommt ja nichts was das Gerät verarbeiten kann.
Vorab Danke für Eure Hinweise und Starthilfe!
Jörg