Die Suche ergab 230 Treffer

von Hifi-Legende
Fr 27. Aug 2021, 21:21
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Rack für die Minis...DIY
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Re: Rack für die Minis...DIY

So, meine älteste hat jetzt ein Schlafzimmer und da kommt ein MXVMA Kombi hin, als Zuspieler der Teufel Connector aus dem Nachbarzimmer per Toslink. Kleiner Adapter von Aliexpress für 5E und Faser für 4E. Boxen M800 oder SM500. Nebenan im Wohnzimmer steht ja V5000, T3000, CDP und Dual 622 im Rack a...
von Hifi-Legende
Di 27. Jul 2021, 18:00
Forum: A5000
Thema: A 5000 LED Pegelanzeige einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: A 5000 LED Pegelanzeige einstellen

Ist das eigentlich ein großer unterschied, ob man ein analoges Multimeter benutzt oder ein Digitales? ( laut Manual soll man bei dieser Messung kein Digitales Multimeter verwenden )

Beim Analog hat man doch effektiv Werte und beim Digitalen den Wert peak oder liege ich da falsch?
von Hifi-Legende
Di 27. Jul 2021, 17:54
Forum: A5000
Thema: Instandsetzung A 5000 und eine menge Ärger
Antworten: 45
Zugriffe: 11623

Re: Instandsetzung A 5000 und eine menge Ärger

Der Rahmen passt leider nicht, da die neuen Elkos viel kleiner sind. Die beiden Anschlussbeine sahen sehr solide aus, naja mal schauen vielleicht kleb ich die Elkos nochmal fest.
von Hifi-Legende
Mo 26. Jul 2021, 20:08
Forum: A5000
Thema: A 5000 LED Pegelanzeige einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: A 5000 LED Pegelanzeige einstellen

Hi zusammen, @mampfi Als Frequenzgenerator hab ich mal ein 1khz Sinus Audio genommen und einen XV 5000 wenn das überhaupt geht? Oder muss man so ein sündhaft überteuertes Gerät kaufen? Hab den Abgleich auf 0dB gemacht das passt soweit, stell ich jetzt 0,22V am Endstufenausgang ein ist es unmöglich d...
von Hifi-Legende
So 25. Jul 2021, 18:59
Forum: A5000
Thema: A 5000 LED Pegelanzeige einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

A 5000 LED Pegelanzeige einstellen

Hallo zusammen, Ich beschäftige/ärgere mich mit der Justierung der Pegelanzeige rum. Ich verstehe diese Angaben nicht die im Service Manual stehen… wie viel V sollen -40dB sein??? Oder 0dB NF Pegel entsprechen +4dB…. Kann das eventuell mal jemand für Laien Step by Step erklären, wie man das Einstell...
von Hifi-Legende
So 25. Jul 2021, 14:40
Forum: A5000
Thema: Abgleich NF Verstärker
Antworten: 21
Zugriffe: 5206

Re: Abgleich NF Verstärker

Hi Uwe, hab da noch einen XV 5000 liegen mit dem selben Problem :lol: :lol: Werde dort auf jeden Fall die Platine prüfen bevor ich den Schalter zerlege. Der Schalter war noch nie ausgebaut und die Platine ist noch nicht gereinigt worden, vielleicht komme ich auf das selbe Ergebnis :idea: Gruß Dominic
von Hifi-Legende
So 25. Jul 2021, 14:31
Forum: R 3000
Thema: R 3000 Garagenfund
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

Re: R 3000 Garagenfund

So lang hat es dann doch nicht gedauert... :lol: Habe mal ein wenig Spannungen gemessen im Gerät und bin zu dem Schluss gekommen, das dass IC2 LM324N hinüber ist. Am Eingang des IC's PIN 9 und 10 liegen am ersten Optokoppler beide Spannungen an. Am Ausgang Pin 8 liegt keine Spannung an, werde das IC...
von Hifi-Legende
Fr 23. Jul 2021, 20:59
Forum: A5000
Thema: Instandsetzung A 5000 und eine menge Ärger
Antworten: 45
Zugriffe: 11623

Re: Instandsetzung A 5000 und eine menge Ärger

Update:

Neue Netzteilelkos sind nun verbaut, war ne Frikelei… Original Printfood scheint es nicht zu geben. Habe Elkos bei Reichelt bestellt und verbaut. Habe lediglich die zwei Anschluspins dran gelassen und Brücken gezogen um das + Bein des Elkos an zu achließen.
von Hifi-Legende
Fr 23. Jul 2021, 20:56
Forum: R 3000
Thema: R 3000 Garagenfund
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

Re: R 3000 Garagenfund

Naja mal schauen was ich aus dem Teil mache… Der Winter kommt und die Zeit zum Basteln ;)
von Hifi-Legende
Fr 23. Jul 2021, 20:54
Forum: A5000
Thema: Abgleich NF Verstärker
Antworten: 21
Zugriffe: 5206

Re: Abgleich NF Verstärker

Hi Uwe,

die Endstufe schaltete ja ein obwohl aus. Daher habe ich nicht über die Schutzschaltung nachgedacht. Habe den Schalter nochmals zerlegt und gereinigt, seid dem ist Ruhe. Die Endstufe bleibt nun aus im ausgeschalteten Zustand.

Gruß Dominic

Zur erweiterten Suche